teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Thema: Abitur 2018

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    7
    Es lief recht gut sogar Hätte sicherlich ein kleines bisschen besser sein können, aber ich bin zufrieden.
    Und wegen dem Lernen muss man sich ehrlich gesagt nicht ganz so viel Stress machen, wobei das natürlich auch abhängig vom Fach und der Person ist.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Miyake Beitrag anzeigen
    Oh je, jetzt sind wir hier aber ganz schön in der Versenkung verschwunden.... Noch jemand hier?
    Jetzt sind wir - hoffentlich - alle schon fest im Lernen drin. Bei mir war's wahnsinnig viel mit den Klausuren zusätzlich zum eigentlichen Lernen, aber jetzt sind die Klausuren immerhin fast durch.
    Irgendwie sehe ich persönlich kaum Lernfortschritt. Das mag wohl auch an Latein und GK liegen, dass ich keine richtigen Erfolge hab im Sinne von "Jaaaa, endlich konnte ich mir das merken". Jedenfalls les ich eigentlich die meiste Zeit Texte und das zieht sich ganz schön.
    Wie geht's euch so? Wenn noch das überhaupt noch wer liest.....
    Oh je, mir geht es ähnlich bei uns waren bis heute noch Klausuren, von daher bin ich bisher noch nicht viel zum Lernen gekommen. Ich habe zwar schon für jedes Fach ein bisschen was gemacht, aber der Großteil steht mir in den Ferien eindeutig noch bevor... In der Woche nach den Ferien hat man bei uns zum Glück nur in seinen Prüfungsfächern Unterricht - keine Ahnung, ob das auch bei anderen Schulen so ist -, von daher habe ich dort auch nochmal jede Menge Zeit zum lernen und müsste dann hoffentlich gut durchkommen mit dem Stoff
    Habt ihr euch eigentlich einen genauen Lernplan gemacht oder lernt ihr eher spontan das, auf das ihr gerade Lust habt?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    So, heute beginnt das Abitur in Baden-Württemberg. Allen, falls das jemand hier liest, ganz ganz viel Erfolg!!! Wir schaffen das



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Miyake Beitrag anzeigen
    So, heute beginnt das Abitur in Baden-Württemberg. Allen, falls das jemand hier liest, ganz ganz viel Erfolg!!! Wir schaffen das
    Danke bei mir steht jetzt zum Glück nur noch Mathe an wie lief es bei euch bisher so?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Ich hab zusätzlich zu Mathe nächste Woche morgen noch Latein. Dafür ist mir das viel gehasste Englisch-Abi erspart geblieben;) Gemeinschaftskunde war recht gut. Und Deutsch kann ich gar nicht einschätzen, weil das Thema für den Werkvergleich für mich maximal unerwartet kam und irgendwie nicht so viel hergab. Und beim Rest so?



MEDI-LEARN bei Facebook