teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    @Franzi94: Kannst Du in den Einstellungen private Nachrichten zulassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    easy-peasy, da du noch nicht einmal Medizin studierst, kannst du auch nicht einschätzen, ob das Abi fürs Medizinstudium hilfreich, notwendig oder völlig egal ist

    Es ist IMHO völlig egal ob man das Abitur hat oder nicht. In Mathe werden nur absolute Grundlagen benutzt, und in Bio, Chemie und Physik fängt man bei null an. Man hat ohne Abi also keinen Nachteil.

    Man darf auch nicht vergessen, dass das Abiturwissen auch bei denen mit Abitur je nach Abibundesland und -fächern seeehr variabel ausgeprägt ist
    Ich spreche von der Zulassung zum Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Ich spreche von der Zulassung zum Medizinstudium.
    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch andere Wege ins Medizinstudium als das Abitur. Ich hab (eigentlich) auch keins ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Das ist mir ja auch bewusst. Nur ist das Nachholen des Abiturs der deutlich bessere Weg, um einen Medizinstudienplatz zu ergattern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn man schon eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich mit guter Note und mehrjähriger Berufserfahrung hat, dann ist das unter Umständen der schnellere Weg ins Studium als das Nachmachen des Abiturs mit fraglichem Ausgang. Zumindest derzeit gibt es die Möglichkeit noch...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook