teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das heißt dir gehts eigentlich nur darum, dass es andere nicht leichter haben sollen als du?
    Wenn man mittlerweile aber 6 Jahre mit einem einser Abitur auf seinen Studienplatz warten muss, erkenne ich eine Ungleichheit darin eine vergütete Ausbildung (wir haben im dritten Jahr 850€ bekommen) abzuleisten bei der es um ein Vielfaches leichter ist gute Noten zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Tja, Sticks, hättest dich vorher besser informieren müssen ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Tja, Sticks, hättest dich vorher besser informieren müssen ...
    Das ist auch Quatsch. Das ich die Ausbildung als Wartezeitgestaltung machen werde wusste ich erst Ende der 12 klasse.
    Oder ärgert sich jeder hier der den NC nicht geschafft hat, keine Ausbildung statt Abitur gemacht zu haben?

    Versteht mich nicht falsch. Ich arbeite ehrenamtlich für die Studienberatung meiner Uni. Ich bin dafür, dass jeder unabhängig seines Backrounds studieren gehen kann!
    Aber ich bin für gleiche Einstiegsbedingungen.
    Für mich ist ein Abitur nun einmal ungleich eines (ich übertreibe bewusst) Hauptschulabschlusses, abgelegter Krankenpflegehelfer Examen, angeschlossener dreijähriger Pflege/OTA Ausbildung. Mal abgesehen davon, dass man selbst bei mittlerem Abitur noch 6-7 Jahre warten muss.
    Ich bin sehr dankbar, hatte es oft gut im Leben und habe sicher oft einige Chancen bekommen! Jeder sollte zeigen was er kann! Ich sehe aber bei den unterschiedlichen Einstiegswegen einen sehr großen Unterschied.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Bei einer Ausbildung ohne Abi brauchst du auch mehrere Jahre Berufserfahrung. Schneller geht das also auch nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Solange noch nicht mal das Abitur in Deutschland auf gleichen Niveau stattfindet, ist es müßig über Einstiegswege zu diskutieren. Bin übrigens selbst Wartezeitler gewesen mit Ausbildung (allerdings mit deutlichst geringerem Lehrlingsgehalt)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook