teaser bild
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Physik habe ich nach der 11. auch abgewählt, das habe ich am Ende auch nicht verstanden, sondern einfach stupide gemacht, was wohl passen würde. Chemie habe ich den LK gemerkt, hat mir Spaß gemacht, während das viele doch sehr schwer fanden. Bio fand ich da das kleinere Problem, Schule ist ja auch die anderen Biobereiche, die einem so null bringen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Machst du eigentlich noch den TMS? Der wurde hier gemacht im Freundeskreis, der über die Fachweiterbildung die Zugangsberechtigung erworben haben? Wo willst du denn studieren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Als ich meinen Chemieschein gemacht habe, waren die letzten Chemiestunden der Schule auch 9 Jahre her. Ich habe den Schein (wie alle anderen) direkt machen könne. Bei uns sind auch 1,0er Abiturienten mit einem Chemie LK durch die Klausur gefallen. Es stimmt, dass man von Anfang an am Ball bleiben muss und viel Arbeit sich auszahlt.
    Auch wenn das Medizinstudium sicher nicht zu den schwierigsten gehört (ich würde zum Beispiel Mathe und Physik schwieriger einsortieren), finde ich es schade wie sich hier so der Verlauf entwickelt. Es ist nicht so, dass man im Abi nur den reinen Inhalt vermittelt bekommt.
    Wenn man eure Meinungen hier einmal runter bricht kann man die Zugangsvorraussetzungen komplett abschaffen und jedem einen Zugang gewähren, der die Schule nach der 8 Klasse abgebrochen hat, weil jemand mit Chemie LK durch die Klausur gefallen ist und jemand ohne Chemiekenntnisse die Klausur beim ersten Mal besteht?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Wenn man eure Meinungen hier einmal runter bricht kann man die Zugangsvorraussetzungen komplett abschaffen und jedem einen Zugang gewähren, der die Schule nach der 8 Klasse abgebrochen hat, weil jemand mit Chemie LK durch die Klausur gefallen ist und jemand ohne Chemiekenntnisse die Klausur beim ersten Mal besteht?!
    Das nicht unbedingt, aber weg von der Auswahl nach einer nicht vergleichbaren Durchschnittsnote hin zu mehr Auswahlgesprächen u.ä.

    Aber on-Topic:
    Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, weiß aber dass eine Kommilitonin einen ähnlichen weg wie du beschritten hat und genauso gut oder schlecht ;) wie andere gewesen ist und letztlich auch in Regelstudienzeit fertig geworden ist.
    Fleiß, Lernwille, Interesse, das ist wirklich wichtig, nicht, ob man durch Abinote, Wartezeit, Zweitstudium oder wie auch immer einen Platz bekommen hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Das nicht unbedingt, aber weg von der Auswahl nach einer nicht vergleichbaren Durchschnittsnote hin zu mehr Auswahlgesprächen u.ä.

    Aber on-Topic:
    Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, weiß aber dass eine Kommilitonin einen ähnlichen weg wie du beschritten hat und genauso gut oder schlecht ;) wie andere gewesen ist und letztlich auch in Regelstudienzeit fertig geworden ist.
    Fleiß, Lernwille, Interesse, das ist wirklich wichtig, nicht, ob man durch Abinote, Wartezeit, Zweitstudium oder wie auch immer einen Platz bekommen hat.
    Mehr Gespräche für Abiturienten mit Wartezeit und Ausbildung fänd ich auch gut.

    Der Satz den mit ein Oberarzt damals noch mitgegeben hat war, dass ich immer versuchen soll am Ball zu bleiben.
    Das hat mir in der Vorklinik sehr geholfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook