teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Geburtsurkunden dürfen nicht beglaubigt werden. Abschriften bekommst du sogar nur in der ursprünglich ausstellenden Gemeinde... hab ich nie verstanden, ist aber wohl tatsächlich korrekt
    ein Dokument, dass eigentlich nur meine Existenz bescheinigt. Schon hart ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Hab meine erste Facharztprüfung 2015 gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Was ist denn "teuer"? Ich hab mir mein 14seitiges Logbuch kopieren+beglaubigen lassen von der Gemeinde. Kostet 5 Euro. Kann ich mir leisten. Ich bin Arzt... Und die 5 Euro setz ich dann noch von der Steuer ab. Die hab ich ja aus beruflichen Gründen gezahlt.
    Na ja, die Ärztekammer will ja noch ein wenig mehr als nur das Logbuch, z.B. die Approbationsurkunde (mag je nach Kammer unterschiedlich sein). Es soll auch Leute mit mehreren Logbüchern geben. Natürlich muß auch jede Seite einzeln beglaubigt werden. Und nach dem Examen braucht man sinnvollerweise auch Kopien von Facharzturkunde, Strahlenschutz-FK, Zusatzbezeichungen etc. Sei es für das Haus, für eine neue Stelle, oder für Anmeldung bei Vermittlungs "Honorar"-agenturen. Wenn man sich bei ein paar Agenturen anmeldet, dann läppert sich das. Ach ja, und wenn man aus der KH-Welt rausgeht- die KV will dann auch noch mal alles, und zwar einschließlich der Logbücher (gut, wenn man ein paar Kopien gemacht hat). Und zum Eintrag ins Arztregister ist auch nochmal ein Satz Dokumente fällig (aber ohne Logbuch). Bei mir wären das ca 600 EUR gewesen. Zwar hätte ich mir die auch noch leisten können, aber solange es die Ärztekammer tut (nebenbei nicht gratis, denn die stellt ja auch gepfefferte Beitragsrechnungen aus), warum hätte ich dafür Geld ausgeben sollen? Von daher unterstelle ich mal, daß "5 EUR kann ich mir leisten- ich bin Arzt" später nicht so ganz dem realitycheck standhalten wird. Natürlich steht jedem frei, ins Rathaus seiner Wahl gehen und zu löhnen, zumal man ja für das Führungszeugnis und die Geburtsurkunde eh hin muß.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Tarumo,

    warum will die KV die Logbücher? Wenn man bereits FA ist auch noch? Für was denn bitte?

    Ansonsten macht das bei mir auch immer der ärztliche Kreisverband kostenlos. Dauert zwar, bis man da mal zu den Öffnungszeiten frei hat und auftauchen kann, aber da ist es schnell erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die KV will Logbücher? Als FA??? Welche KV soll das bitte sein? Meine Logbücher liegen bei der Ärztekammer und damit hat sich das. Kein Mensch wollte die bisher sehen. Auch nicht die KV. Hätten sie aus eben jenem Grund auch nicht haben können.
    Und kein Mensch wollte bisher von mir beglaubigte Zeugnisse etc. bei diversen Verwaltungen. Normale Kopie reichte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook