teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    die Vorbereitungen zur Anmeldung zur FA-Prüfung werden bei mir langsam konkreter.
    Leider gibt es bei mir zwei größere zeitliche Lücken zwischen den jährlichen WB-Gesprächen.
    Nun frage ich mich, wie man bei der ÄK damit umgeht.

    Letztendlich wäre es ja ein Grund, den Antrag abzulehnen.
    Ich denke, ich bin sicher nicht der Einzige mit diesem Problem- wie habt ihr das gemacht ?
    Umdatieren lassen geht ja wohl schlecht - zum einen müsste man ja dann das ganze Logbuch nochmal neu schreiben und selbst dann würde es doch sofort auffallen wenn man das dann mit neuen Daten kurze Zeit später wieder demselben Sachbearbeiter vorlegt.
    Mal abgesehen davon, dass es "Dokumentenfälschung" darstellt.

    Direkte Nachfrage bei der ÄK wäre sicher am sinnvollsten, wollte ich aus ähnlichen Gründen aber erstmal vermeiden.
    Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich ?
    ÄK Berlin, falls das weiterhilft...

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    In Hessen wurde ich nicht danach gefragt. Da es sich nicht um einen Pflichtnachweis handelt, würde ich das entspannt sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ist der Chef noch der gleiche? Dann ihn nachtragen lassen (ich gehe mal davon aus, daß Ihr im Laufe des Jahres schon mal geredet habt). Als Inhalt kann man ja allgemeine Sachen reinschreiben. Wenn der Chef nicht mehr der gleiche ist- dann nachschicken. Je nach Ärztekammer wird das unterschiedlich streng ausgelegt- es ist aber keine "Kann" Vorschrift. Insofern kann Dir die ÄK jederzeit an den Karren fahren. In jedem Fall liegt die Bringschuld beim Chef, so daß der ein Interesse haben sollte, die Sache geräuschlos abzuwickeln. Meine Logbücher waren dergestalt aufgebaut, daß die Gespräche auf einem separaten Blatt waren. Einfach nur dieses nochmal ausdrucken und in der "richtigen" Reihenfolge unterschreiben lassen. Oder mehrfach einfügen.
    PS: bevor ich irgendein ausgefülltes Logbuch an eine ÄK, KV, Chefarzt oder sonstwen wegschicke, würde ich das mehrfach kopieren und beglaubigen lassen (die Bezirksärztekammern machen das kostenlos)

    Edit: ich habe jetzt ein paar WBOs wahllos durchgesehen, es steht überall, daß die Gespräche zu führen SIND, teils sogar mit Mindestangabe 2x/jährlich z.B.. ist das in Hessen wirklich anders?

    Hier hatten wir das auch schon mal
    https://www.medi-learn.de/foren/arch...p/t-82019.html
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    PS: bevor ich irgendein ausgefülltes Logbuch an eine ÄK, KV, Chefarzt oder sonstwen wegschicke, würde ich das mehrfach kopieren und beglaubigen lassen (die Bezirksärztekammern machen das kostenlos)
    Unbedingt machen! Nachher ist dann was verschwunden und das gerenne geht von vorne los, weiß Original weg ist und man keine beglaubigte Kopie hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Ist der Chef noch der gleiche? Dann ihn nachtragen lassen (ich gehe mal davon aus, daß Ihr im Laufe des Jahres schon mal geredet habt).

    Hoffe, das klappt ! Chef ist sehr eigen bei solchen Formalitäten.
    Zu meiner Verteidigung ;) : ich hatte sogar einen "fristgerechten" Termin für ein Gespräch, das fiel dann aber kurzfristig ins Wasser bzw dauerte nur 10 min. weil ich (nicht selbstverschuldet) zu spät kam.
    (Generell habe ich den Eindruck, man möchte es hier den Leuten eher schwer machen, sich zum Facharzt anzumelden.
    Dazu gehört auch z.B. das zusätzliche Aufstellen von Bedingungen zusätzlich zu denen, die die ÄK fordert..)
    Warum weiß ich nicht..

    Danke für den Tipp mit dem Beglaubigen. Ist zwar nervig, aber vermutlich echt sinnvoll !
    Hier ist es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook