teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sinnigerweise führt man das Logbuch dopppelt und lässt sich zwei im Original unterschreiben.
    Sonst hat man nämlich das Problem mit dem Verchicken und Beglaubigen. Die ÄK will entweder das Original sehen oder beglaubigte Kopien. Letzteres kann teuer werden, vor allem wenn man mehrere Weiterbildungsstellen hatte und bei jeder ein neues Logbuch angefangen hat. Am einfachsten ist, wenn man in der Nähe seiner ÄK wohnt und dann einfach mit den Originalen hinfahren kann. Dann wird vor Ort kopiert und man braucht keine Beglaubigung.

    Ich hab Anfang des Jahres das totale Mischmasch eingereicht. Teilweise Logbücher, teilweise Zeugnis mit freier Beschreibung der Tätigkeiten plus Extrabescheinigung der Zahlen, teilweise waren die Zahlen im Zeugnis mit eingebaut.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    "Meine" Bezirksärztekammer (ein Bundesland im Südosten) hat zwar anstandslos alle Logbücher (es waren auch mehrere) beglaubigt, unter Verweis auf die Satzung aber NICHT die Geburtsurkunde (die man auch einreichen muß).
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Was ist denn "teuer"? Ich hab mir mein 14seitiges Logbuch kopieren+beglaubigen lassen von der Gemeinde. Kostet 5 Euro. Kann ich mir leisten. Ich bin Arzt... Und die 5 Euro setz ich dann noch von der Steuer ab. Die hab ich ja aus beruflichen Gründen gezahlt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Was ist denn "teuer"? Ich hab mir mein 14seitiges Logbuch kopieren+beglaubigen lassen von der Gemeinde. Kostet 5 Euro. Kann ich mir leisten. Ich bin Arzt... Und die 5 Euro setz ich dann noch von der Steuer ab. Die hab ich ja aus beruflichen Gründen gezahlt.
    Teuer meint dann wohl z.B. meine Gemeinde 3€ pro kopierter Seite plus 25ct pro Kopie, da hättest du knapp 45€ gezahlt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch das sollte man als Arzt eigentlich verkraften können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook