teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist übrigens eine konservative Fachrichtung, es geht nicht um OP-Zahlen. Aber gerade die konservativen Verfahren sind nicht en Detail aufgeschlüsselt in den Logbüchern.
    Ach ja, von Geburt, Abi, Approbation bis hin zur FA-Prüfung habe ich alles Relevante im gleichen Bundesland und bei der gleichen ÄK absolviert, so daß man hier auch nicht zwangsläufig so eine Dokumentationsorgie lostreten müßte. Ob es die neuen Kollegen von südlich des Mittelmeeres oder noch weiter weg dann schaffen, ordnungsgemäße Dokumente einzureichen, wenn sie die FA-Reife haben...ich bezweifle es. Alternativ kann man natürlich auch mit zweierlei Maß messen, falls es politisch vorgegeben werden sollte. Würde mich auch nicht wundern.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #37
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In unserem Fach in der konservativen Schiene muss man sich ja auch außer wenn man Sonos abrechnen möchte, nichts extra genehmigen lassen. Operativ sieht das dann komplett anders aus mit teilweise abstrusen Vorgaben.



  3. #38
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    In unserem Fach in der konservativen Schiene muss man sich ja auch außer wenn man Sonos abrechnen möchte, nichts extra genehmigen lassen. Operativ sieht das dann komplett anders aus mit teilweise abstrusen Vorgaben.
    Ja, ungefähr der gleiche Zirkus wie mit den Sonos, bloß für zwei, drei andere gängige Verfahren. Nachdem auch schon meine Vorgänger auf die Sonogenehmigung dankend verzichtet haben und mein diesbezüglicher Antrag beim dritten Anlauf bei der KV verloren ging, habe ich jetzt auch davon Abstand genommen. Dann eben keine Sonos für GKV-Patienten, wenn ein deutscher FA - Titel nicht auslangt..
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #39
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass meine Geburtsurkunde aus 199x veraltet sein könnte. Ich könnte ja mittlerweile verheiratet sein, nen anderen Namen, ein anderes Geschlecht etc haben. Und deswegen braucht man ne aktuelle Urkunde, in der alles nach aktuellem Stand steht.
    Blödsinn würde ich behaupten, wer wollte das denn? Geburtsurkunde bleibt Geburtsurkunde und wenn du heiratest musst du halt noch eine Abschrift des Stammbuchs zulegen... meine Urkunde von 198x wurde ohne Probleme mehrfach angenommen in den letzten Jahren



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook