teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Ich frage für eine Bekannte, die vor drei Wochen ein Paket in die USA verschickt hat und gerade vermutet, daß es verschollen ist. Meine Erfahrungen mit Paketen gen USA sind eeewig her; als ich dort als Austauschschülerin war, hat aber ein Paket per "Landweg" tatsächlich drei Monate nach dem Abschicken in Deutschland noch den Weg zu mir gefunden
    Jetzt wende ich mich an die Schwarmintelligenz des Forums: hat jemand Erfahrungen bzgl. der Laufzeit eines mit DHL über den "Landweg" verschickten Pakets in die USA?
    Geändert von Relaxometrie (07.12.2017 um 12:58 Uhr) Grund: Logik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Hat das Ding keine Sendungsverfolgung?
    Drei Wochen würde ich aber nach Erzählungen von Freunden für noch im Rahmen halten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Hat das Ding keine Sendungsverfolgung?
    Doch, aber die Sendungsverfolgung laut DHL und die irgendeines Lieferunternehmens in den USA differieren wohl deutlich.
    Wobei die Sendungsverfolgung von DHL ja eh nicht so das Wahre ist. Meiner Erfahrung nach hängt die oft.....Pakete/ Einschreiben, die schon längst angekommen sind, sind es laut Sendungverfolgung aber noch mehrere Tage lang nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, meine aber, dass Pakete aus Dtld an mich in die USA vor so 3-4Jahren 1-2 Wochen brauchten. 3 Wochen wäre also lang, aber kann evtl mal passieren. Und ja mit Ausland versagt das ab und an, wobei da auch der Zoll eine Rolle spielt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Und was sagt das amerikanische Unternehmen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook