teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich interessiere mich sehr für eine Weiterbildung in der Augenheilkunde. Mein Wunsch ist es, nach meinem Studium an eine Uniklinik zu gehen, da ich noch eine Doktorarbeit schreiben möchte.
    Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben, wie man sich am besten bewirbt?

    Verfolge seit einigen Monaten Stellenanzeigen, habe aber bisher noch nie eine einzige Ausschreibung an einer Uniklinik entdeckt. Bewirbt man sich dort immer initiativ und wird bei Interesse eingeladen?

    Ist es zu empfehlen, sich noch während des Studiums (kurz vor dem Staatsexamen) zu bewerben?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn möglich PJ oder Famulatur an einer der Wunschkliniken, aber zumindest in der Augenheilkunde. Stellenausschreibungen bei Unikliniken findet man oft auf deren Webseite, nicht im Ärzteblatt oder sonstwo. Ansonsten Initiativbewerbung und hoffen, dass man nicht nur eingeladen wird (das wird man meistens) sondern dass auch eine Stelle frei wird oder ist.
    Ach ja: Es empfiehlt sich, genauer hinzuschauen, welchen Schwerpunkt die jeweilige Klinik hat. Manche Unikliniken sind eher Vorderabschnitts-Spezialisten, andere widmen sich eher der Netzhaut oder dem Glaukom. Der jeweils andere Teil findet zwar auch statt, aber oft auf einem niedrigeren Level. Wenn man da Präferenzen hat (auch in Sachen Doktorarbeit...) sollte man bei der Auswahl der Klinik etwas hinschauen.
    Wieso hast du denn noch keine Doktorarbeit angefangen? Ist auch oft eine Eintrittskarte in die Augenheilkunde, wenn man an eine Uni will. Und die Frage wird man dir bei jedem Bewerbungsgespräch stellen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook