teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Das ist doch Blödsinn.... klar kann ich einen überqualifizierten einsetzen, trotzdem bleibt der Mann Notarzt und das Ding ist ein NAW auch wenn er nur als RA bezahlt wird.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    27
    Da es sich bei den beiden Rettungsassistenten um zwei Vorstandsmitglieder des ASB München handelt, halte ich das Ganze eher für eine Werbeaktion. Vermutlich wollte man damit den fördernden Mitgliedern (und an diese richtet sich das ASB-Magazin ja) nur zeigen: "Schaut, wie toll wir sind! Selbst unser Vorstand engagiert sich ehrenamtlich im Rettungsdienst." Ich bezweifle sehr, dass der Anästhesist und Notarzt regelmäßig auf dem RTW durch die Gegend fährt.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich finde vor allem, dass das im Regelrettungsdienst bezahlt gehört- meinetwegen können sie das Geld ja spenden. Und als Notarzt hast nun mal nix als RA aufm RTW verloren.

    Werbeaktion kommt aber hin. Sieht aber so aus, als ob die das nicht zum ersten Mal machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Line of Scrimmage Beitrag anzeigen
    Da es sich bei den beiden Rettungsassistenten um zwei Vorstandsmitglieder des ASB München handelt, halte ich das Ganze eher für eine Werbeaktion. Vermutlich wollte man damit den fördernden Mitgliedern (und an diese richtet sich das ASB-Magazin ja) nur zeigen: "Schaut, wie toll wir sind! Selbst unser Vorstand engagiert sich ehrenamtlich im Rettungsdienst." Ich bezweifle sehr, dass der Anästhesist und Notarzt regelmäßig auf dem RTW durch die Gegend fährt.
    Ganz genau.
    Ich denke auch, dass ein fällig falsches Bild vom Beruf des Rettungsdienstmitarbeiters entsteht. Dieses ständige erwähnen des Wortes "Berufung" nervt schon.Es gibt genügend Rettungsdienstler ,welche darauf angewiesen sind mit diesem Beruf, der für manche auch Berufung sein mag, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Diese Fahrzeuge mit Akademikern zu besetzen, denen die gewonnene Aufmerksamkeit sicher gut zu Gesicht steht, fördert doch eher das Bild " Rettungsdienst ist gar kein richtiger Beruf".



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook