teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    zum aktuellen zeitpunkt verdienen radiologische praxen hauptsächlich mit schnittbildern (stagings) und mr untersuchungen des msk systems ihr geld. mammo ist sozusagen "zweites standbein".wenn du später in die praxis willst, lern vernünftig schnittbilddiagnostik und schnelles arbeiten...
    Das ist mal ne Aussage! Danke
    Jetzt muss ich nur noch ein Haus finden, in denen man routinemäßig MRT-Gelenke durchführt und befundet. Selbst an meiner jetzigen Uniklinik werden allenfalls n' paar Kniegelenke gemacht, das wars...
    Wahrscheinlich weil die meisten zum Niedergelassenen gehen. Who knows



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Schädel, WS und MSK ist auch hier Tagesgeschäft bei den Niedergelassenen. Mammo eigentlich nur in Screnning-Praxen die fast nichts anderes machen.
    Wie du schon festgestellt hast ist es gar nicht so einfach MSK Erfahrung in der Klinik zu sammeln. Ist hier ähnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    ..aber rentabel ist das natürlich nicht und bei einem größeren Schaden, oder wenn z.B. die Digitalisierung ansteht, dann fliegt es raus, sofern nicht für eine WB-Ermächtigung usw. erforderlich.
    Wenn man neu anschaffen muss, wird es vermutlich tatsächlich erstmal nachzurechnen sein. Die Praxen die ich meine, betreiben ihr Röntgen natürlich schon relativ lange. Hatte dich evtl einfach falsch verstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Schädel, WS und MSK ist auch hier Tagesgeschäft bei den Niedergelassenen. Mammo eigentlich nur in Screnning-Praxen die fast nichts anderes machen.
    Wie du schon festgestellt hast ist es gar nicht so einfach MSK Erfahrung in der Klinik zu sammeln. Ist hier ähnlich.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dafür gibt es x Fortbildungen online und offline, Seminare und Kongresse zu jedem denkbaren MSK-Thema. Und man kann auch "zertifizierter" MSK-Schwerpunktradiologe werden...Dafür ist man andere Dinge in der Praxis los, z.B. Polyscans und Post-OP Kontrollen von irgendwas...
    Und noch als kleiner Tipp:
    -in Fächern, die üblicherweise in Praxen betrieben werden, wird sich auch ein nicht geringer Teil der Mitglieder einer Prüfungskommission aus Praxisärzten zusammensetzen und dementsprechende Akzente in eine Facharztprüfung einbringen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne Aussage! Danke
    Jetzt muss ich nur noch ein Haus finden, in denen man routinemäßig MRT-Gelenke durchführt und befundet. Selbst an meiner jetzigen Uniklinik werden allenfalls n' paar Kniegelenke gemacht, das wars...
    Könnte schwierig werden, da werden schon die Kaufleute hinterher sein, daß die Geräte nicht mit sowas vollgeplant werden. Am ehesten noch an einer BG-Unfallklinik oder ähnliches, wobei da wiederum die zu sehenen Krankheiten von denen in einer Praxis erheblich abweichen werden. Ansonsten siehe meine zweite Antwort.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook