teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ich hab's auch nur von Leuten gehört, die in Deutschland studieren oder studierten. Fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich bescheuert.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Mussten wir auch nicht lernen. Wir hatten in Bio nur Zellbiologie und Genetik. An anderen deutschen Unis hat man mehr Bio - aber nicht mehr Stunden. D.h. dann ist halt der Rest weniger detailliert.

    Wie Bio an staatlichen Unis in Österreich ist, weiß ich nicht.
    In Graz gibt es das erste Modul im ersten Semester, in dem genetische Grundlagen und Zellbau, zusammen mit Histo, gelehrt wird. Im dritten Semester gibt es dann ein Modul mit MolBio, Viren, Bakterien etc.
    Über Tiere und Botanik lernt man hier (leider) nichts



  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Bakterien, Viren und Parasiten hatten wir auch als Teil von Zellbiologie. Aber in einem wirklich rasanten Schnelldurchlauf (Je 3h Vorlesung und je 3h Praktikum, in Summe also 18h. Vor allem den Bakteriologie-Teil hab ich wirklich als absoluten Parforceritt in Erinnrerung.) Und dann natürlich noch einmal deutlich ausführlicher in Mikrobiologie im klinischen Studienabschnitt.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Letzte Anmerkung an alle Neugierigen: Es hat in Graz geklappt - auch ohne riesige Ausgaben oder gar unnötige Lernkurse ist es für einen Normaldummen also möglich



  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde mich freuen dann während deines Studiums zu hören wie es dir dort so gefällt.



Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook