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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
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    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Hab ihn heute gelesen, die empfehlen auch Amoxi abulant, im stationären Setting Amoxi/Clav...
    Dann lernen wir immerhin das Richtige



  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
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    2.062
    Danke für die vielen Antworten auf mein mittlerweile schon älteres Posting.

    Die Leitlinien/Therapieempfehlungen sind mir natürlich bekannt. Es gingt tatsächlich eher um die Frage, ob Ihr - wenn ihr ein Fluorchinolon bzw. Makrolid als Kombinationspartner verwendet, dieses sofort beendet, wenn ein neg. Legionellen-AG-Test vorliegt. ( wir nehmen i.d.R. 3x Legionellen-AG im Urin ab, um die Sensivität zu steigern, die Spezifität ist an sich sehr hoch, aber eben, wie hier schon erwähnt wurde, auch nur in Bezug auf einen bestimmten Serotyp.)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
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    Beiträge
    10.912
    Allein nach diesem Parameter - nein. Gibt ja noch mehr Atypiker. Aber wie geschrieben: Bei Nachweis eines anderen Erregers und negativem Test: ja. Sonst bei negativer Testreihe wie oben beschrieben.



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