teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich kann dich da auch beruhigen Hatte beim Veti Studium auch kein Chemie / Physik in der Oberstufe und es war alles machbar auch nicht so schlimm, wie ich dachte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Was für ein Gymnasium lässt einen zwei von drei Naturwissenschaften abwählen? Wtf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Was für ein Gymnasium lässt einen zwei von drei Naturwissenschaften abwählen? Wtf?
    das geht in vielen Bundesländern, beispielsweise in Bayern, Hessen oder Hamburg (sicher noch in anderen, ich bin aber zu faul nach zu gucken). Warum auch nicht, wenn man andere Interessen hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von outofhere Beitrag anzeigen
    das geht in vielen Bundesländern, beispielsweise in Bayern, Hessen oder Hamburg (sicher noch in anderen, ich bin aber zu faul nach zu gucken). Warum auch nicht, wenn man andere Interessen hat.
    Wir wurden zu einer Naturwissenschaft und Mathe als Kernfach und mindestens einer weiteren als Regelfach gezwungen und auch sonst durften wir fast nichts abwählen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Ich beziehe mich auf G9.
    In NRW kann man sich zwischen dem sprachlichen Schwerpunkt (eine zweite Fremdsprache statt nur einer, ab 11. Klasse neu einsetzende zweite Fremdsprache reicht) oder dem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt (drei Naturwissenschaften anstatt nur zwei) entscheiden.

    Zwei Grundkurs-Naturwissenschaften - 3-stündig - wovon nur Mathe schriftlich ist - reichen bei zwei schriftlichen Fremdsprachen.

    Weder die Naturwissenschaften, noch die Fremdsprachen müssen Leistungskurse - -5-stündig - sein. Einziger Zwang: Eine der Naturwissenschaften muss mindestens als Grundkurs - schriftlich oder mündlich - im Abi sein. Schriftlich im Abi, dann auch schriftlich in 12.+13. Klasse.
    Geändert von Richy1 (27.01.2018 um 07:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook