teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh, nein? Anderer Tarif, andere Tarife...



  2. #7
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Es kommen IMHO die gleichen Regelungen bzgl. Stundenvergütung/Zuschläge/BD-Einstufung aus dem "angelehnten" TV-Ärzte VKA zur Anwendung, wobei dann eben der höhere Stundenlohn lt. der Vergütungstabelle (im Anhang TV Ärzte VKA) zugrunde gelegt wird. Warum mußt Du als OA Vordergrund machen? Oder geht es ums "reinkommen" aus dem Rufdienst?
    CAVE: wenn Du als "Führungskraft" eingestuft wirst, kommt u.U das AZG nur eingeschränkt zur Anwendung.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    @Seb: Äh, ganz blöd bin ich auch nicht.


    @tarumo: Vielen Dank. Vordergrund ist in meinem Fach zumindest für einige Zeit sinnvoll, um in einer unbekannten Gegend die örtlichen Gegebenheiten und Verfahrensweisen kennenzulernen, die mit dem Fachlichen weniger zu tun haben. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz, ich weiß nicht, ob man als OA als Führungskraft in diesem Sinne zählt.



  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    @Seb: Äh, ganz blöd bin ich auch nicht.
    Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage gegeben - oder wie soll ich das hier verstehen:
    Ist denn das mit der OA-Vergütung nicht vom Prinzip her ähnlich, egal welcher Tarif
    .

    Ansonsten guck halt in den für dich zutreffenden Tarifvertrag, da stehen alle Vergütungen drin. Auch für Bereitschafts- und/oder Rufdienste. Aber erst unkonkret fragen und dann rumpampen kannst du dir schenken.



  5. #10
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Vordergrund ist in meinem Fach zumindest für einige Zeit sinnvoll, um in einer unbekannten Gegend die örtlichen Gegebenheiten und Verfahrensweisen kennenzulernen, die mit dem Fachlichen weniger zu tun haben.
    Versteh´ich nicht ganz. Einarbeiten geht nicht in der normalen Arbeitszeit? Und wenn es um externe Aushilfe geht: da würde ich aber den üblichen Stundensatz einer Arbeitnehmerüberlassung zugrunde legen und nicht 70% oder 80% aus dem MB-Tarif.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook