teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz, ich weiß nicht, ob man als OA als Führungskraft in diesem Sinne zählt.
    Das ist Auslegungssache und wird im Streitfall vor den Arbeitsgerichten geklärt. Laut Definition im Tarifvertrag wird Dir aber per Ernennung zum OA Führungskompetenz zugestanden, was dann wiederum mit Nachteilen bzgl. AZG, Überstunden etc. einhergehen kann.
    Hier z.B. § 16 Anlage C aus "Deinem" Tarif:
    "Oberärztin/Oberarzt ist diejenige Ärztin/derjenige Arzt, der/dem die medizinische Verantwortung für selbstständige Teil- oder Funktionsbereiche der Klinik bzw. Abteilung vom Arbeitgeber ausdrücklich übertragen worden ist."

    Ich bin immer wieder ein wenig überrascht, wie wenig die Leute den Vertrag kennen, den sie unterschreiben haben, dabei ist der wirklich nicht so lang...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Normale Einarbeitung heißt ja nicht Diensteinarbeitung. Und um irgendwann mal Hintergrunddienst zu machen, muss man die Gegebenheiten, auch gerade die außerhalb der Klinik in einer bestimmten Örtlichkeit, gut kennen. Möglicherweise ist es natürlich auch so, dass die Assistenten geschont werden sollen und daher die Forderung nach Vordergrunddienst kommt.

    @Seb: Da Vordergrunddienst als OA nicht so gängig ist, wollte ich lediglich wissen, ob man in diesen Diensten, die ja keine andere Art von Arbeit beinhalten als die, die ein Assistenzarzt ausführt, einen höheren Stundenlohn bekommt (wäre ja eigentlich ökonomischer Unsinn).



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen

    Ich bin immer wieder ein wenig überrascht, wie wenig die Leute den Vertrag kennen, den sie unterschreiben haben, dabei ist der wirklich nicht so lang...
    Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, kenne ihn noch nicht einmal, bisher alles nur mündliche Information.



  4. #14
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, kenne ihn noch nicht einmal, bisher alles nur mündliche Information.
    Na ja, Du hast ihn ja genannt, und zwar den TV-Ä VKA als Referenz. Ansonsten erscheint mir das etwas nebulös. Ich vermute mal, es geht darum, an einem Satellitenstandort den Facharztstandard auf eine Billigweise zu gewährleisten und dafür eine teure Honorarkraft einzusparen. Würde ich so nicht machen, zumal das dann ja reguläre Arbeit ist und nicht BD. Alles etwas mysteriös, und je nachdem, um was es sich handelt, vielleicht auch nicht vom Tarifvertrag gedeckt.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Nein, kein Satellitenstandort, sondern großes renommiertes Haus in einer Universitätsstadt. Aber das mit der Einsparung von Honorarkräften kann trotzdem stimmen.

    Naja, ich muss wohl erstmal den Vertrag in die Hände bekommen....



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook