teaser bild
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das Abi ist auch dann nicht vergleichbar, da ja nicht jeder dieselben Kurse belegt hat.

    Außerdem ist die Korrektur nicht zentralisiert - somit ist die Vergleichbarkeit sowieso eine Illusion, selbst für die Klausuren.

    Bremen!

    Brandenburg hat die MHB - kann man mitzählen oder auch nicht. In diesem Zusammenhang wohl eher nicht.



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Die Korrektur in vielen Ländern findet durch andere Korrektoren statt.
    Ausserdem gibt es Länder, in denen alle einen Kernbereich von gleichen Fächern haben. Deutsch,Mathematik etc.
    Schon mal vergleichbar.
    Wirklich schwierig. Aber BonusMalus-Umrechnung ist ein Weg die Vorgabe umzusetzen.
    Geändert von petariel (19.12.2017 um 22:59 Uhr)



  3. #63
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ihr diskutiert weiter am Problem vorbei...es gibt zu wenig Studienplätze, wie man die verteilt ist das Bonbon, an dem ihr jetzt rumlutschen dürft, während am eigentlichen Problem nix geändert wird.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    35
    Das neue System wird frühestens WS 20/21 gelten, habe ich soeben gelesen. Genau da habe ich dann 14 Wartesemester! Es wird definitiv eine Übergangslösung für diejenigen geben, die zu der Zeit schon lange warten! Dennoch bange ich etwas und stehe damit sicher nicht alleine da!

    Die Kläger haben wirklich Mist gebaut. Habe gelesen, dass sie inzwischen einen Platz haben. Schön für sie! Ich finde das System mit den Wartezeiten super, das gibt es sonst nirgendwo und man konnte sich zumindest sicher sein IRGENDWANN einen Platz zu bekommen. Naja, abwarten und Tee trinken! Das wird sicherlich noch ganz viel Ärger geben! hochschulstart wird die kommenden Tage auch etwas dazu schreiben! Ich bin gespannt!

    http://www.zeit.de/amp/campus/2017-12/medizinstudium-nc-auswahlverfahren-faq?xing_share=news
    Geändert von Entenschnabel88 (20.12.2017 um 08:35 Uhr)



  5. #65
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Naja für den Staat ist es irgendwie wenig sinnvoll Leute, die schlussendlich Ärzte werden 7 Jahre lang herumdümpeln zu lassen, das sind 7 Jahre, die man als Arzt arbeiten könnte...
    Aber wie Kackbratze sagt: solange es weniger Studienplätze als Nachfrage gibt, wird es immer auf die eine oder andere Art Verlierer geben, man muss nur eine Lösung finden in denen das einigermassen gerecht aussieht.



MEDI-LEARN bei Facebook