teaser bild
Seite 40 von 55 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *singt leise vor sich hin* Tritratrollala...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #197
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *singt leise vor sich hin* Tritratrollala...
    Wirklich? Wie kommst du da nur drauf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #198
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich weiß ja auch nicht... Bauchgefühl, denk ich
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Dann hast du einen komischen Blickwinkel auf die Welt. Ich kenne ätzende junge und alte Studenten. Ich kenn dumme und faule Einser- Abiturienten und Wartezeitler. Ich kenne kluge und fleißige Leute aus beiden Quoten.
    Und mich hat bislang auch niemand "überflügelt". Vielleicht solltest du dein Augenmerk auf wichtigere Aspekte anderer Menschen lenken.
    Vielleicht solltest du nicht alles persönlich nehmen, was du so im Internet liest. Für die unangemessenen Seitenhiebe entschuldige ich mich, aber davon abgesehen wäre es für ein gerechteres Zulassungsverfahren zuträglich die Wartezeitquote abzuschaffen und nach der Reform soll es angeblich sowieso einen Cut geben nach einer bestimmten Wartezeit. Damit würde die Wartezeitoption für sehr viele wegfallen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #200
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nunja....kommt doch einfach wieder runter. Die Wartezeitquote existiert und wird vermutlich durch das BVerfG-Urteil deutlich beschnitten, wie auch immer konkret. Es ist weder "fair" noch "unfair", dass die Quote so existiert, wie sie es tut, sondern ein vom Gesetzgeber bisher gewähltes Mittel zum Zweck, die begrenzten Studienplätze zu verteilen. Und wie hier schon mehrfach festgestellt wurde: Egal, wie man das Verfahren verändert, bei einem Vielfachen an Bewerbern auf wenige verfügbare Plätze werden Leuten hintenüberfallen. Vielleicht bewerben sich weniger, weil Langzeitwarten halt den Platz nicht mehr sichert, aber das ist erstmal spekulativ.
    Am Abi ist vor allem eins fair: Es wissen alle (bzw. können alle wissen), dass die Zugangsvoraussetzungen hoch sind und ein gutes Abi vonnöten. Daran kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten schrauben.
    Und es ist - auch wenn das elitär klingen mag - gemessen am Studienerfolg keine neue Erkenntnis, das Abiturergebnis und Examensnoten fast linear korrelieren...das hab ich auch schon vor 15 Jahren als studentischer Vertreter in FakRat-Sitzungen diskutiert und auch da war das keine neue Erkenntnis. Ob es ein Maß für erfolgreiches Arbeiten als Arzt ist, spielt dabei im übrigen keine Rolle, denn das ist einfach nicht Gegenstand der Diskussion.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook