teaser bild
Seite 44 von 55 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne - ausser der Abinote mit all ihren Bedenken - kein vergleichbar objektivierbares Kriterium, welches geeignet wäre, die Studienplatzvergabe gerechter zu organisieren.

    Ich aber.
    Eine mehrstündige naturwissenschaftliche Aufnahmeprüfung, an die jeder teilnehmen kann.
    Oderjeder wird zum Studium zugelassen und dann wird einfach ausgesiebt (siehe Frankfreich).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #217
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von boyaz Beitrag anzeigen
    Ich aber.
    Eine mehrstündige naturwissenschaftliche Aufnahmeprüfung, an die jeder teilnehmen kann.
    Oderjeder wird zum Studium zugelassen und dann wird einfach ausgesiebt (siehe Frankfreich).
    Die Leistung an einem einzigen Tag hältst du echt für gerechter als die Leistung über 2 Jahre? Und: soll die Aufnahmeprüfung schriftlich oder mündlich sein?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Schriftlich, MC von mir aus. Chemie,Phy,Bio ...
    Oder es wird eben jeder zugelassenund man siebt aus, das erscheint mir sogar die bessere Lösung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #219
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von boyaz Beitrag anzeigen
    Schriftlich, MC von mir aus. Chemie,Phy,Bio ...
    Oder es wird eben jeder zugelassenund man siebt aus, das erscheint mir sogar die bessere Lösung
    Jeden zulassen, das sind wieviel? 30 000? Wie soll das funktionieren, wer soll diese Plätze schaffen?
    Halte immer noch das bisherige System für das sinnvollste, alles andere wird nur noch ungerechter.
    Und ne Zulassungsprüfung hältst du echt für gerechter? Die darfst du einmal machen, hast nen schlechten Tag, bist krank, hast Liebeskummer etc. - blöd gelaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Jeden zulassen, das sind wieviel? 30 000? Wie soll das funktionieren, wer soll diese Plätze schaffen?
    Halte immer noch das bisherige System für das sinnvollste, alles andere wird nur noch ungerechter.
    Und ne Zulassungsprüfung hältst du echt für gerechter? Die darfst du einmal machen, hast nen schlechten Tag, bist krank, hast Liebeskummer etc. - blöd gelaufen.
    In Frankreich funktioniert es doch.
    Oder Österreich da ist die Maturanote auch egal da haben die nen Test.
    Ich finde ein sehr gutes Abi hat einfach nichts mit dem Studium zu tun, die ganzen Fächer haben nichts mit dem Studium zu tun, nur die Nawis eben.
    Ist halt meine Ansicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook