teaser bild
Seite 46 von 55 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich ja auch immer. Oder warum jemand, der es geschafft hat, ein Einser-Abitur zu machen, da plötzlich nicht mehr klarkommen sollte. Sieht man ja jetzt bei TMS schon, dass unterm Strich doch wieder die Leute die hohe Punktzahlen abräumen, die im Abi schon ziemlich gut waren.
    Ich bin selber über die Wartezeit reingekommen und verstehe diese Argumantation ebenfalls nicht. Es gibt überdurchschnittliche Wartezeitler, die alles mit den besten Punkten abräumen (wenn man sich auf ihre Aussagen überhaupt berufen kann, man bekommt ja keine Noten), es gibt aber auch die 1,0 Abiturienten, die so gar nicht klarkommen. Das ist aber dann, meiner Meinung nach, die Sache mit der Psyche und hier spielen einfach zu viele Faktoren mit.

    Und ja, nach dem 1. Semester kann ich auch nur bestätigen, dass Medizin sehr viel mit Fleiß zu tun hat. Ich halte den System für gerecht, wenn auch unschön wegen der Wartezeitentwicklung.

    Ich komme ursprünglich aus Polen. Da spielen tatsächlich nur die NaWis einer Rolle (die Abiturergebnisse) aber das ist dann auch die einzige Möglichkeit, einen Platz zu bekommen. Reichen deine Ergebnisse nicht, darfst du das Abitur wiederholen. Und wiederholen. Bis du deine Versuche ausgeschöpft hast. Ob das gerechter ist? Wage ich zu bezweifeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Man darf in Polen das Abitur wiederholen, bis man entsprechende Noten hat? Da geht hier nicht, hast du es einmal geschrieben, dann zählt das.

    Man hat übrigens bereits in Deutschland vor zig Jahren einen Medizinertest, der abgeschafft wurde, weil (oh Wunder ) genau die am besten abschnitten, die auch ein sehr gutes Abitur hatten. Ja, okay, es gab nicht die inflationären Supernoten wie heute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Man darf in Polen das Abitur wiederholen, bis man entsprechende Noten hat? Da geht hier nicht, hast du es einmal geschrieben, dann zählt das.

    Man hat übrigens bereits in Deutschland vor zig Jahren einen Medizinertest, der abgeschafft wurde, weil (oh Wunder ) genau die am besten abschnitten, die auch ein sehr gutes Abitur hatten. Ja, okay, es gab nicht die inflationären Supernoten wie heute.
    Quelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Dasbeisstsichein Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Persönliches Erleben (sofern du dich aufs untere beziehst), vom polnischen System habe ich eher wenig Ahnung. Quellen gibt es sicher im Netz zuhauf, einfach googeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Also das mit Polen weiß ich sicher, da ich aus Polen komme. Mein Abitur liegt aber schon 11 Jahre her, damals musste man das ganze Abi wiederholen, wenn man eine bessere Note wollte. Heutzutage dürfen sich die Schüler die zu wiederholenden Fächer aussuchen (da kenne ich einige, die es jetzt mit 30 versuchen werden). Es soll aber wohl eine Begrenzung geben, wie oft man das machen darf. (das ändert sich aber dank unseren Politikern ständig).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook