teaser bild
Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Alsowahlgespräche dienen vor allem eloquenten, extrovertierten Menschen. Ob das jetzt unbedingt die „besseren“ Ärzte bringt - ich bezweifle es.
    Sehe ich genauso.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    21
    Personenbezogene Auswahl, da werden unsere Empathiewunder noch dicke Backen machen wenn sich langsam herauskristallisiert WER davon ganz dick profitieren wird.

    Da wird dann die soziale Selbstbefruchtung endgültig in legitime Auslese umgemünzt.



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @Belsoe:

    Richter sind keine Politiker. Die entscheiden nicht, was "sinnvoll" oder "wichtig" ist - das dürfen sie auch gar nicht. Sie haben auf jeden Fall viele Auskunftspersonen/Sachkundige gehört, geht aus der Entscheidung ganz klar hervor. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Und Kapazitätsmangel alleine ist kein Grund für mehr Studienplätze. Ärzte müssen sehr viel Arbeitszeit mit nichtärztlichen Tätigkeiten verbringen - wenn man das mal behebt, gibt es erst recht keinen Grund für mehr Studienplätze.

    (Und außerdem gibt es ja sowieso schon mehr Studienplätze - durch die ganzen Privatunis (z.B. in Kassel und Nürnberg), durch die MHB, durch die vielen deutschen Medizinstudenten an ausländischen Unis, durch Augsburg und Bielefeld.)



  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wenn wir ehrlich sind, dann haben die Kläger, selbst ja offenbar über Wartezeit an den Studienplatz gekommen, allen Wartezeitlern einen Bärendienst erwiesen. Aus „nach XX Wartesemestern hab ich nen Platz“ wird „mit DER Note überschreite ich die maximalen Wartesemester und werde somit nie Medizin studieren“...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das war aber ehrlich gesagt abzusehen...



Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook