teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    26
    Hallo,

    Bald beginnt für mich die Bewerbung für das Sommersemester und kann mich nicht entscheiden ob ich in Mainz studieren soll. Finde im Internet keine aktuelle Infos über das Vorklinik. Von Freunde habe ich gehört das im ersten Semester die komplette Anatomie und Physiologie durchgezogen wird. Ist dies zu schaffen mit den anderen Fächer Chemie, Physik, Biologie und Biochemie? Wie viele Versuche hat man bei Klausuren und mündliche Testate? Falls jemand in Mainz studiert wäre ich für Antworten sehr dankbar.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Generell drei Versuche pro Klausur Testat. Wenn du im Sommersemester anfängst hast du weder Anatomie noch Physiologie im ersten Semester. Erstes Semester: Bio, Physik, Chemie, Psych/Soz, Berfusfelderkundung. Im zweiten Semester kommt dann makroskopische Anatomie und Biochemie, im dritten mikroskopische Anatomie (Histologie) und Physiologie.
    Vorklinik ist schon sehr stramm (bei Beginn im Wintersemester hat man Anatomie und Physio in einem Semester, das ist schon extrem). Mit genügend Fleiß ist aber alles machbar (wie vermutlich überall). Mainz ist ne schöne Stadt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mach dich nicht verrückt. Vorklinik ist immer überall stressig - wenigstens in Etappen.
    Natürlich gibt es auch nirgends eine Uni an der man die Vorklinik nicht schaffen kann; dann käme die Uni auf Dauer in Erklärungsnot ;)

    Mainz ist in der Tat eine feine Stadt.



MEDI-LEARN bei Facebook