teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    unser Sohn hat von Seiten des Arbeitgebers einen Sehtest machen müssen, es wurde eine Grünschwäche festgestellt, das Ergebnis sei "AQ 4,8".

    Zum einen kann ich mit dieser Abkürzung nichts anfangen, zum anderen sind beide Kinder wegen zweier fehlsichtiger Eltern von kleinauf immer beim Augenarzt in Kontrolle gewesen, hier kamen auch ab einem gewissen Alter die Ishiharatafeln zur Anwendung, die unserem Sohn nie Probleme machten, passt für mich mit der nun attestierten "ausgeprägten Grünschwäche" nicht zusammen.

    Kann mich hier jemand fachkundig aufklären? Dies ist für einen Allgemeinmediziner deutlich zu speziell.

    Danke im voraus und hoffentlich dienstfreie Feiertage wünscht

    Syringa
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zwar kein Augenarzt, aber vielleicht hilft dir wikipedia weiter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Frage ebenfalls an die Augenärzte: Plavix (bei ASS-Unverträglichkeit, keine Stents, keine KHK) vor ner Katarakt-OP pausieren oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Gegenfrage warum nimmt er es?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe genau darauf gewartet, coxy. Verschluss A vertebralis einseitig. Wohl schon länger bestehend, aufgrund einer akuten Situation nachgewiesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook