teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor ner Cat-OP muss man normalerweise nicht mal zwingend Marcumar pausieren, wenn die Sache in Tropfanästhesie oder ITN passieren soll. Mit dem Operateur besprechen. Manche haben da ihre Vorlieben.

    Was die Ursprungsfrage angeht: Sicher, dass der Ishihara immer unauffällig war? Ich tendiere ja bei Ungereimtheiten dazu, den Test am Anomaloskop zu wiederholen. Der lässt sich schlecht erklären und ich habs durchaus schon erlebt, dass da Missverständnisse zu auffälligen Messwerten führten. Falls bei der Wiederholung ein ähnlicher Wert rauskommt, würde ich dem AQ (Anomaliequotient) allerdings mehr trauen als Ishihara.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.754
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Ich habe genau darauf gewartet, coxy. Verschluss A vertebralis einseitig. Wohl schon länger bestehend, aufgrund einer akuten Situation nachgewiesen.
    War die akute Situation TIA/Schlaganfall? Ansonsten verstehe ich Plavix die Indikation immer noch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Das weiß der Neurologe nicht so genau, Firebird. Er gibt es wegen des Verschlusses. Entdeckt wurde es bei einer Notfallmediziner Untersuchung, der massivster Schwindel vorausging - in den Tagen zuvor ist es immer mal wieder „schwarz vor Augen“ gewesen. Je nachdem, welchen Neurologen man so fragt, sehen die Plavix als indiziert oder auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Und wenn wir schon dabei sind, die ASS Unverträglichkeit ist getestet wurden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ausgetestet nicht, klinisch beobachtet ja. Daher keine erneute Gabe indiziert. Außer man steht mit nem Tubus daneben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook