teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heißt das also, wenn ich die Fortbildungen im Ärzteblatt mache, die eh für die Katz sind, da die Fortbildungspunkte als Assistenzarzt verfallen?

    Noch eine Frage: Nutzt mir dieses Fortbildungszertifikat ab 250 Punkten denn überhaupt was?

    Kann ich meine Punkte behalten, wenn ich die Ärztekammer wechseln muss?

    Danke



  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    1) wenn wir mal den Inhalt der Fortbildung ausklammern: die Punkte sind für die "Katz".

    2) Du hast eine Urkunde zum an die Wand hängen, Frauen beeindrucken oder wasweis ich, oder Du händigst eine Kopie Deinem Chef aus, falls mal wieder ein Weiterbildungsgespräch, Abteilungsaudit, oder Kritik der Geschäftsführung über mangelnden Fortbildungswillen des Personals ansteht. Wurde bei uns sogar dezidiert eingefordert und kam in die Personalakte. Vom Inhalt der klug ausgewählten Veranstaltungen wirst Du (hoffentlich) profitieren...

    3) die EFN und die damit verbundenen Punkte sind über alle Ärztekammern identisch und in Gestalt von CME credits auch international verwendbar. Beim Kammerwechsel regeln die Kammern das untereinander.
    PS:
    Es kann durchaus sein, daß andere Länder andere Regelungen bzgl. der Punkte haben und somit "Assistenzarzt"- Punkte keineswegs verloren sind. Vielleicht kann ein Emigrant dazu was sagen? Ich kenne mich eher mit dem Befüllen eines deutschen Kontos durch ausländische Punkte aus.
    Geändert von tarumo (23.12.2017 um 21:28 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Muss auch schon mit der ZB Notfallmedizin ohne sonstigen FA gesammelt werden?



  4. #14
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Die entsprechenden Vorschiften von ÄK und KV, die ich kenne, stellen ausschließlich auf den FA ab. Die Punkte sind ja auch (noch?) völlig unabhängig von Fach und ZB zu sammeln.
    Meine Zusatzbezeichung ist unbegrenzt gültig und bedarf weder Auffrischungskurse noch Punktesammeln. Für Deine ZB mußt Du das konkret überprüfen, diese Sammelei hat aber gar nichts mit irgendwelchen vorgeschriebenen Auffrischungskursen (Hygiene, Strahlenschutz z.B.) zu tun, außer, daß Du bei denen auch Punkte sammeln kannst.
    Im Supermarkt verkaufen sie Dir die Sachen ja auch ohne Payback-Karte...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #15
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also hier werden die Punkte ein Jahr vor FÄ Prüfung auch gezählt



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook