teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich wollte als Kind Paläontologin werden [...] Mir war aber mit 14 (also vor 16 Jahren) schon klar, dass diese beiden Berufe vor Brotlosigkeit nur so strotzen und man gerade die coolen Sachen wie Walforschung und Dinos irgendwo in der Wüste ausbuddeln nur mit extrem viel Glück machen kann
    Genau das war auch meine Traumvorstellung bis ich etwa 12 war
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Also, lieber Evil. Scheinbar möchtest Du meine Sätze nicht verstehen, oder Du kannst sie einfach nicht verstehen.
    Leider ist es umgekehrt. Es kommen ausschließlich von Dir einseitige pessimistische Meinungsäußerungen, die in ihrer Verallgemeinerung einfach nicht stimmen, und dem widerspreche ich regelmäßig.
    Genaugenommen habe ich mich bisher gar nicht zur tatsächlichen Situation geäußert, geschweige denn eine eindeutige Empfehlung abgegeben. Das scheint Dir in Deiner Tirade aber gar nicht aufgefallen zu sein

    Aber mach nur so weiter. Du bist tatsächlich auf dem besten Wege, in 10 - 20 Jahren völlig ausgebrannt und frustriert beim Psychologen zu hocken. Möchtest Du nicht mal aus deiner Frustrationsspirale ausbrechen?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Leider ist es umgekehrt. Es kommen ausschließlich von Dir einseitige pessimistische Meinungsäußerungen, die in ihrer Verallgemeinerung einfach nicht stimmen, und dem widerspreche ich regelmäßig.
    Was gibt es an meinen Worten nicht zu verstehen?
    Und um es mal klarzustellen:

    Natürlich gibt es eine Mischung aus guten Berufsaussichten, gutem Verdienst, Jobsicherheit und Interesse.
    Man sollte sich jedoch informieren, wie die Arbeitswelt nach dem Studium aussieht und nicht blind einen Studiengang auswählen, nur weil das Studium die Interessen widerspiegelt. Irgendwann und irgendwie muss man seine Brötchen verdienen.
    Wer sich nur nach Spaß und Interessen orientiert und sich damit blind für einen Studiengang einschreibt, der soll sich nicht wundern, wenn er bspw. nach seinem naturwissenschaftlichen Studium rein gar nichts mehr mit den Naturwissenschaften zu tun haben wird. (Begründung: Anzahl der fachnahen Stellen sind sehr begrenzt). Toll, dann studiere ich fünf Jahre lang eine Naturwissenschaft, um nach meinem Studium nicht mehr mit meinen Interessen in Kontakt zu kommen. Und vergessen wir nicht: Irgendwie und irgendwann muss man seine Brötchen verdienen. Und natürlich schaffen es einige Absolventen, eine fachnahe Stelle zu bekommen. Das ist aber nicht das Thema. Mir geht es allein um die Aussage:
    Geld alleine macht nicht glücklich, daher sollte man das machen was einen interessiert und Spaß macht.
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Genaugenommen habe ich mich bisher gar nicht zur tatsächlichen Situation geäußert, geschweige denn eine eindeutige Empfehlung abgegeben. Das scheint Dir in Deiner Tirade aber gar nicht aufgefallen zu sein
    Ich spreche auch von unseren anderen Diskussionen.

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Aber mach nur so weiter. Du bist tatsächlich auf dem besten Wege, in 10 - 20 Jahren völlig ausgebrannt und frustriert beim Psychologen zu hocken. Möchtest Du nicht mal aus deiner Frustrationsspirale ausbrechen?
    Frechheit! Sorry, aber so einen Unsinn brauche ich mich hier nicht zu lesen. Scheinbar reagieren einige User wirklich genervt von der Wahrheit, dass nicht alles so rosig erscheint, wie man es eigentlich glauben mag. Reality bites.
    Und damit verabschiede ich mich ein für alle Mal von diesem Forum. So etwas habe ich nicht nötig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Deine Botschaft bezüglich aller Naturwissenschaften hast du ja auch ausreichend verbreitet. Mehr Informationen braucht es in einem Medizinerforum nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Kaum zu glauben, aber ich habe mich nicht registriert, um Informationen über Naturwissenschaften zu verbreiten.
    Ich habe mich registriert, weil ich in diesem Jahr mein Medizinstudium beginnen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook