teaser bild
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.youtube.com/user/MischaKotlyarTV

    Ein Beispiel, dass es geht, aber nur mit Disziplin und Anstrengung.

    Ich selbst trainiere für den Halbmarathon und es nervt mich jetzt im PJ im Winter, dass ich in der Woche nicht wirklich zum trainieren komme, weil ich a) nach der Arbeit ziemlich kaputt bin und b) im Dunkeln laufen auch nicht so das Wahre ist.

    Ich fand das Studium echt entspannt im Vergleich zum PJ jetzt mit ca. 45 Stunden/Woche.

    Sogar in der angeblich so stressigen Examensvorbereitung kam ich so viel zum SPort wie sonst nie, weil es die ideale Lernunterbrechung war. Ich kann ja nicht 10 Stunden am Stück da dran sitzen.

    Also über das Studium würde ich mir da nicht so die Sorgen machen, hart wird es erst mit normalen Arbeitszeiten und Überstunden und Diensten.

    Apropos: Chefarzt wird man sicherlich nicht mit Dienst nach Vorschrift. Meiner Wahrnehmung nach verbringt man auf dem Weg dorthin mehr Zeit in der Klinik als im Studio
    Geändert von xyl15 (30.12.2017 um 20:03 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Wer trainieren will findet die Zeit, gar kein Problem. Und mit ein bisschen Disziplin ist auch die Ernährung gut machbar. Danach wird es sicher schwieriger, weshalb ich mir meine sportlichen Ziele in die Studienzeit gelegt habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Ein angehender Arzt sollte schon gesund leben nichts mit roids.
    ??? Wie passt diese Antwort jetzt inhaltlich zu Brutus Ausführungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen

    -1.0 Abitur
    -1 Jahr in Amerika (fast fließend Englisch)
    - TMS wert von 95%
    -Stipendium sollte auch kein Problem sein.
    -Und wenn man sportlich aussieht schadet es nicht
    Lass mich dir diesen Zahn ziehen.

    Wenn du denkst, du wirst im Medizinstudium damit ganz besonders glänzen: Ein großer Teil deiner Kommilitonen wird ähnlich (vermeintlich) aalglatte Faktenblätter mitbringen. Dein Schwanzvergleichen mag in deinem Schulfreundeskeis noch ziehen, bald bist du aber bloß another brick in the wall.

    (Womöglich haben deine Mitstreiter sogar ihren Duden nicht jenseits des Atlantik vergessen.)


    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    es ist einfach Fakt das viele Medizinstudenten ausgelaugt sind oder enorm viel abgenommen haben?
    [sic]

    Fakt bedeutet "Ich habe Studien gelesen" oder doch eher Ich denke? Ich zumindest kenne äußerst wenige Personen - um bei den Nichtfakten zu bleiben -, die quantitativ betrachtet essenstechnisch massive Abstriche machen, ohne das zu wollen. Eher qualitativ, weil das Geld am Monatsende knapp wird. Dann landen eben Nudeln mit Pesto statt Straußenei mit Kaviar auf dem Tisch.

    Schöne Illusion übrigens, dass ein angehender Arzt schon gesund leben sollte. Man weiß vielleicht, was gesund wäre, das zu leben ist aber ein anderes Paar Schuhe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gar nicht^^

    (auf Coxy bezogen natürlich)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook