teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Status quo?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Status idem! The same procedure as last.... JA MANN, ich bin noch immer Single!

    24 46,15%
  • Mein Bedarf ist gedeckt (Mann/Frau/Kind/Hund/Katze/Maus etc.)

    24 46,15%
  • Es ist kompliziert. Weitere Abklärung erbeten

    3 5,77%
  • Ja? Nein? Ach, ich will doch nur spiel.... äh f*****

    1 1,92%
Seite 391 von 438 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.955 von 2187
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1951
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Die Argumente kann ich alle nachvollziehen, so ist das nicht.
    Aber auch die Rolle der Frau ist nicht gerade einfach. Und im Gegensatz zum Mann habe ich ein Bisschen Druck durch die Mutter Natur (wenn ich nicht gerade spitz drauf bin mir mit 48 eine Eizelle spenden zu lassen). Daher erwarte ich vom Mann, dass er irgendwann Anfang/ Mitte 30 endlich mal zu einem Entschluss kommt, ob Kinder grundsätzlich in Frage kommen oder nicht. Denn wenn mann diese Frage mit Nein beantwortet, brauche ich nicht Jahre in eine Beziehung verschwenden. Dieses mimimi, ich weiß nicht, ob ich ein guter Vater sein könnte, bringt einen doch auch nicht weiter. Zu viele Antikonzeptiva-Rückstände im Grundwasser? (Ja, ich bin zur Zeit ein bisschen arg gefrustet und ja, es mag auch daran liegen, dass ich bald 30 werde.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1952
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Nee, schlimm finde ich das auch nicht, nur halt in dem Sinne nicht fair, dass man sich als Frau eben nicht mit 50 noch einfach mal so überlegen kann, dann doch eine Familie zu wollen.
    Aber wenn ich das Beispiel richtig verstanden hab, hat dieser Mann es mit 32 Jahren offen kommuniziert. Man sollte immer klare Ansagen machen, dass Frau mit 50 Jahren nicht mehr ihre Meinung ändern kann ist ja auch nicht die Schuld der Männer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1953
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Hijadelaluna Beitrag anzeigen
    Die Argumente kann ich alle nachvollziehen, so ist das nicht.
    Aber auch die Rolle der Frau ist nicht gerade einfach. Und im Gegensatz zum Mann habe ich ein Bisschen Druck durch die Mutter Natur (wenn ich nicht gerade spitz drauf bin mir mit 48 eine Eizelle spenden zu lassen). Daher erwarte ich vom Mann, dass er irgendwann Anfang/ Mitte 30 endlich mal zu einem Entschluss kommt, ob Kinder grundsätzlich in Frage kommen oder nicht. Denn wenn mann diese Frage mit Nein beantwortet, brauche ich nicht Jahre in eine Beziehung verschwenden. Dieses mimimi, ich weiß nicht, ob ich ein guter Vater sein könnte, bringt einen doch auch nicht weiter. Zu viele Antikonzeptiva-Rückstände im Grundwasser? (Ja, ich bin zur Zeit ein bisschen arg gefrustet und ja, es mag auch daran liegen, dass ich bald 30 werde.)
    Die Rolle der Frau ist in der Beziehung immer die schwierigere, hab ich ja auch nicht verneint. Und so hart es ist (ich spreche da aus Erfahrung und hatte mich von meinem Ex-Mann getrennt), wenn Mann nicht weiß, ob er möchte oder nicht muss Frau ab einem bestimmten Alter für sich die Entscheidung treffen ob sie bleibt oder geht, je nachdem was für eine Priorität Famile immer Kinder für sie haben. Ist zumindest meine Meinung. Ich hab wie gesagt die Konsequenzen mit 31 Jahren gezogen und war auch lange allein bevor ich meinen "Traummann" vor über einem Jahr kennen gelernt habe. Hatte dann auch meinen Frieden damit geschossen, dass es sein kann, dass ich eben keine Kinder und Famile haben werde. Sehr schmerzhaft und kein einfacher Prozess.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1954
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Falscher Thread?
    Jep, verklickt )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1955
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, Jijichu, ich hab mal wieder verkürzt geantwortet. Wenn ein Mann da in dem Alter eine klare Ansage macht, dann ist das wunderbar. Ich sehe es leider viel zu oft in meinem Bekanntenkreis, dass die Männer da bei gleichaltrigen Partnerinnen rumeiern, bis es für sie zu spät ist und er sich aber bei spätem Kinderwunsch noch mal eine jüngere nehmen kann. Und ich finde ja auch, dass 31 dann auch noch ein super Alter ist dann auch als Frau noch mal eine Entscheidung zu treffen. Mit 38 hat Frau dann einfach nicht mehr soviel Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook