teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Status quo?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Status idem! The same procedure as last.... JA MANN, ich bin noch immer Single!

    24 46,15%
  • Mein Bedarf ist gedeckt (Mann/Frau/Kind/Hund/Katze/Maus etc.)

    24 46,15%
  • Es ist kompliziert. Weitere Abklärung erbeten

    3 5,77%
  • Ja? Nein? Ach, ich will doch nur spiel.... äh f*****

    1 1,92%
Seite 205 von 438 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 2187
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade überhaupt nicht aus dieser Trauer-Wut-Existenzielle Angst für immer allein zu sein-Schleife raus
    Hab nach fünf Wochen das Gefühl dass es schlimmer statt besser wird.
    Das ist doch doof. Ich bin mir sicher, dass du da wieder raus kommst. 5 Wochen sind verglichen mit der Dauer deiner Beziehung sehr kurz. Da finde ich das völlig normal.

    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist wahrscheinlich geboren aus dem "Ich bin super und so zu nehmen wie ich bin, wenn sind die anderen das Problem" Denken.
    Ich habe das Gefühl, dass je ältern man wird umso verschrobener wird. Wenn man einen Partner hat, sagt der einem manchmal, dass man einen an der Waffel hast. Hast man keinen Partner, dann passiert das nicht so häufig (auch wenn wirklich gute Freunde das hoffentlich auch schon mal machen). Und trotzdem denkt jeder, er wäre völlig normal und alle anderen verrückt. Ich persönlich glaube, wenn man sich seiner eigenen Macken bewusst wird, dann kann man die von anderen auch besser akzeptieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Feuerblick

    Ich bin zwar sicherlich stellenweise komisch, doch achte ich sehr darauf, keine Verallgemeinerungen und Übereinenkammscherereien zu posten, was mir auch gut gelingt. So schreibe ich "mMn; für mich; etc.".

    Das hat für mich weniger mit Goldwaage zu tun, als eher grundsätzliche Einstellung
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich gehe halt davon aus, dass eine von mir geäußerte Meinung auch als solche verstanden wird - auch ohne Kennzeichnung. Genauso gehe ich mit Äußerungen anderer Menschen um...

    @Miss_H: Ich glaube, man kann sich durchaus eigener Macken bewusst sein und trotzdem zunehmend intolerant für Macken anderer Menschen sein... oder vielleicht auch gerade deshalb. Ich für meinen Teil wäre heute nicht mehr in der Lage, eine enge Beziehung incl gemeinsamer Wohnung zu führen. Gerade wegen meiner Macken und der Tatsache, dass ich Macken anderer nur für eine begrenzte Dauer tolerieren möchte. Das ist mir schlicht zu anstrengend und für mich die Sache nicht wert.
    Aber ich stehe auch dazu, dass ich nach langem Singledasein immer schrulliger werde.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich sag es ja: Wer sich als Mann auf solchen Plattformen rumtreibt, der hat irgendwelche Macken...
    Ist das so?
    Naja, wenn man "ist seit viel zu vielen Jahren Single" als Macke rechnet, dann stimmt das sogar.

    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Und die Frauen sind natürlich alle völlig normal?
    Auf gar keinen Fall! Was sich da z.T. rumtreibt, findet man sonst nur im Talentschuppen a.k.a. Psychiatrie oder in der Geisterbahn auf Crange. Also emotional gesehen...

    Aber das Gute ist, es geht beiden Geschlechtern so. Wir haben bei den ersten Treffen auch erstmal den ganzen geistigen Müll sortiert, der sich auf der Plattform so angesammelt hat. Und man glaubt gar nicht, was es für Vertreter des eigenen Geschlechtes gibt...

    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch gleich mal meinen Frust loswerden. Wenn man als Frau mit Anfang bis Mitte 30 (ungeplant) Single wird hat man irgendwie verratzt ohne Ende. Gefühlt sind alle Männer die halbwegs normal und ohne großartige "Altlasten" sind vom Markt. Und auf den einschlägigen Plattformen ist die Auswahl auch recht speziell. Bei mir in der Nähe ist das Modell noch nie aus Hotel Mama rausgekommen in allen Facetten sehr beliebt.
    Und man glaubt es kaum: gleiches Problem hast Du als Kerl! Alle Mädels aus dem Freundeskreis oder erweitertem Freundeskreis sind vergeben, haben Kinder oder sind nicht an Männern interessiert.

    Bin daher zu dem Schluss gekommen dass mir das Konstrukt dieser Plattformen einfach nicht taugt. Da lernt man sich in einer völlig unnatürlichen Umgebung kennen. Solche Dinge wie Unselbständigkeit oder aber gewisse Grundeinstellungen würden in "freier Wildbahn" viel eher auffallen und man folglich viel weniger Zeit mit "verschwenden".
    Das Problem ist halt, dass man durch das Schreiben auf der Plattform und einem Profil, das ja nur das preisgibt, was man selbst offenbaren will, den gegenüber nicht wirklich kennenlernt. Wir haben uns knapp einen Monat über den Messenger unterhalten, sind dann aber zugunsten der Einfachheit auf Whatsapp umgestiegen, vor allem, weil wir uns auch mal kurzfristig was schreiben wollten, wenn wir uns treffen. Erstes Treffen nach knapp eineinhalb Monaten und uns beiden war klar, dass das keine einmalige Geschichte sein würde... Und seitdem treffen wir uns regelmäßig, kuscheln auf dem Sofa, spazieren am See, Freibad...

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil wäre heute nicht mehr in der Lage, eine enge Beziehung incl gemeinsamer Wohnung zu führen. Gerade wegen meiner Macken und der Tatsache, dass ich Macken anderer nur für eine begrenzte Dauer tolerieren möchte. Das ist mir schlicht zu anstrengend und für mich die Sache nicht wert.
    Aber ich stehe auch dazu, dass ich nach langem Singledasein immer schrulliger werde.
    Habe ich auch gedacht, aber zur Zeit denke ich immer öfter drüber nach, dass es doch bei allen Freiheiten, die man als Single hat, doch irgendwie schöner wäre, wenn... ... ... ...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich glaube auch, dass es immer schwerer wird ab 30 jemand Passenden zu finden. Vielleicht werden deshalb die Mädels die ich gelegentlich date immer jünger

    Ist aber auch keine Lösung, wie ich merke.

    Wie man das mit der Verschrobenheit löst, weiß ich aber auch noch nicht so ganz. Ich seh auch nicht mehr ein, mich für jemanden zu ändern. Also entweder kommt die Passende, die selber genug Macken hat um meine zu akzeptieren, oder ich warte auf die perfekte Roboter-Partnerin und date bis dahin zwanglos einfach etwas wild in der Gegend rum

    Ich wäre ja jederzeit bereit für etwas Festes mit der Richtigen, aber die muss dann eben auch kapieren, dass der Infektiologie-besessene-videospielende-Rocker-Fleischliebhaber wohl kein Veganer-Softie-Yoga-Kirchengänger mehr wird.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook