teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Status quo?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Status idem! The same procedure as last.... JA MANN, ich bin noch immer Single!

    24 46,15%
  • Mein Bedarf ist gedeckt (Mann/Frau/Kind/Hund/Katze/Maus etc.)

    24 46,15%
  • Es ist kompliziert. Weitere Abklärung erbeten

    3 5,77%
  • Ja? Nein? Ach, ich will doch nur spiel.... äh f*****

    1 1,92%
Seite 156 von 438 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 2187
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, schöne Augen, deutsche Sprache in Wort und Schrift und sogar in korrekter Orthographie - das ist fast schon mehr, als man in Zeiten von Social Media erwarten kann.
    Ja.
    Ganz ehrlich: ja.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #777
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich finde, du machst das genau richtig @Oops

    Ins Gespräch kommt man eben super schnell, und nichts anderes schriebst du.

    Du hast ja keine Visitenkarten Maschine dabei und verteilt deine Nummer wahllos (selbst wenn, wäre es OK).
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #778
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, schöne Augen, deutsche Sprache in Wort und Schrift und sogar in korrekter Orthographie - das ist fast schon mehr, als man in Zeiten von Social Media erwarten kann.
    Ist leider wirklich so. Und viele legen halt tatsächlich auch ein ziemlich, ich nenne es mal unhöfliches... Meldeverhalten an den Tag. Da wird immer mal wieder untergetaucht, warm gehalten, sich nach Wochen des Schweigens doch wieder gemeldet, Verabredungen sind primär unverbildliche Freizeitvorschläge, die jederzeit wieder abgesagt werden können. Weil man Gardinen waschen muss oder grad was Spannendes auf Nezflix gefunden hat... mit ein Grund, warum meine Motivation zum „daten“ meist gegen Null geht.
    Zumal die Alternative meist das andere Extrem ist, wie Kokke es beschrieben hat.

    Edit: ich hasse mich grad selbst ein bisschen dafür und fühle mich auch ein bisschen alt aber gefühlt war da früher wirklich vieles besser und die Unverbindlichkeit der „Generation Smartphone“ ist manchmal wirklich nur ätzend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #779
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Ich finde, du machst das genau richtig @Oops

    Ins Gespräch kommt man eben super schnell, und nichts anderes schriebst du.

    Du hast ja keine Visitenkarten Maschine dabei und verteilt deine Nummer wahllos (selbst wenn, wäre es OK).
    Danke, Trianna

    Exakt - ich spreche einfach gern mit Menschen, mir ist sowas in der Regel nicht unangenehm.
    Und ja, manchmal ist es auch besonders angenehm. Der Kerl ist einfach sympathisch.
    Und naja, Nummern wechseln wir an der Uni ja derzeit sehr schnell und sei es nur, um mal eben eine Datei weiterzuleiten oder zum Lernen zu verabreden.
    Das ist Job, wenn man so will.
    Das andere ist privat und da bin ich echt zurückhaltend mit meiner Nummer.


    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ist leider wirklich so. Und viele legen halt tatsächlich auch ein ziemlich, ich nenne es mal unhöfliches... Meldeverhalten an den Tag. Da wird immer mal wieder untergetaucht, warm gehalten, sich nach Wochen des Schweigens doch wieder gemeldet, Verabredungen sind primär unverbildliche Freizeitvorschläge, die jederzeit wieder abgesagt werden können. Weil man Gardinen waschen muss oder grad was Spannendes auf Nezflix gefunden hat... mit ein Grund, warum meine Motivation zum „daten“ meist gegen Null geht.
    Zumal die Alternative meist das andere Extrem ist, wie Kokke es beschrieben hat.

    Edit: ich hasse mich grad selbst ein bisschen dafür und fühle mich auch ein bisschen alt aber gefühlt war da früher wirklich vieles besser und die Unverbindlichkeit der „Generation Smartphone“ ist manchmal wirklich nur ätzend
    Genau das meine ich, Nie, das unhöfliche Meldeverhalten.
    Ich hätte mich ja jetzt auch in ihm geirrt haben können. Nur weil ich ihn attraktiv und interessant finde, heißt es ja nicht, dass es umgekehrt genauso ist.
    Ich fand dieses kurze „Hallo, ich denk an dich“-Melden einfach charmant und hab mich echt drüber gefreut.

    Von den Extremfällen mal abgesehen, sind Männer aber auch verunsichert - so mein Eindruck.
    Melde ich mich heute noch - wirkt es vielleicht aufdringlich.
    Melde ich mich in einer Woche - wirkt es als hätte ich kein Interesse.
    Deshalb freut es mich, einen Mann mit einer wohldosierten Verhaltensweise zu treffen.
    Er weiß, was er will, und bringt es charmant rüber. Sehr nett
    Und seien wir mal ehrlich: wenn es aus meiner Sicht nur ein schnöder Kontakt wäre, würde mir das Schreiben vermutlich auf den Zeiger gehen.


    Zum Schreiben in den Streichelhandys: ich komme mit dem inflationärem Gebrauch von Smilies nicht zurecht, genauso finde ich Abkürzungen und hingeworfene Satzbausteine unhöflich (Job jetzt mal ausgenommen - „Mensa gleich links“ reicht als Info )

    Dieses andere Extrem finde ich gräßlich und hat mich ja auch zu meinem ersten Post hier im Thread veranlasst „Ich suche nicht, ich bin eher auf der Flucht.“
    Nachrichten beinahe im Minutentakt und wenn da keine Reaktion erfolgte, dann halt als Statusmeldung.

    Ich hatte sowas vor vielen Jahren schon einmal.
    Innerhalb einer halben Stunde zig Anrufe, Nachrichten auf der Mailbox, Festnetz und Anrufbeantworter, eMail, SMS,... wow! Da denkst du, du hast die Alien-Invasion verschlafen, dabei wollte er nur mal hören, wie es so geht.
    Und das ständig, mehrmals die Woche.
    Auch da die Parallele zu Kokkes Problem: psychisch labiler Mensch am anderen Ende.
    Puh, aber da ist mir mein Hintern näher, ganz ehrlich.
    Ich helfe gern, aber ich bin kein Psychiater. Und ein schlechtes Gewissen lasse ich mir auch nicht machen.
    Versucht hat er es, klar. Aber da war er an der falschen Adresse.

    Ich hab meine Mobilfunknummer gewechselt und bin gerade deshalb auch sehr zurückhaltend.
    Wer mir nicht ganz gescheit erscheint, kriegt die Nummer nicht.
    Was jetzt bitte nicht falsch verstanden werden sollte (insbesondere nicht von Kokke).
    Ich hatte es damals irgendwie geahnt, dass der Typ nicht ganz sauber unter der Fontanelle ist. Ich hätte drauf hören sollen.

    Zur Vermeidung beiderseitiger Enttäuschung erwarte ich erstmal rein gar nichts von meinem Gegenüber und dränge auch auf nichts.
    Umso überraschter bin ich, wenn da was Nettes bei einem Kontakt rumkommt.

    Ich hab weder den S-U-Bahn-Wegweiser noch den Baustellen-Kerl wiedergesehen.
    So what? War nett, hat mir gute Laune gemacht, hätte was draus werden können, wurde es nicht, ist doch in Ordnung. Was bleibt, ist die gute Laune an dem Tag.

    Mir fehlt die Dranghaftigkeit in der Ausstrahlung und das wirkt offensichtlich anziehend auf Männer.
    Dass ich mit dem von heut gern rumknutschen würde - ja, will ich wirklich. Unbedingt sogar
    Ich hab aber nicht den Buchladen betreten, um wen dafür zu finden.
    Oder damit gerechnet.
    Und das ist das Schöne.

    Gute Nacht zusammen
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #780
    Gast26092018
    Guest
    Meine Güte! Was für ein Roman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook