teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Status quo?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Status idem! The same procedure as last.... JA MANN, ich bin noch immer Single!

    24 46,15%
  • Mein Bedarf ist gedeckt (Mann/Frau/Kind/Hund/Katze/Maus etc.)

    24 46,15%
  • Es ist kompliziert. Weitere Abklärung erbeten

    3 5,77%
  • Ja? Nein? Ach, ich will doch nur spiel.... äh f*****

    1 1,92%
Seite 392 von 438 ErsteErste ... 292342382388389390391392393394395396402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.956 bis 1.960 von 2187
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1956
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kinners, um euch zu beruhigen: das war schon vor 25 Jahren so.......

    Habt ihr eine Ahnung, wie frustrierend das ist, wenn man sein ganzes Leben nur mit solchen Unentschlossenen zu tun hat? Da komme mir bitte niemand mit „die armen Männer“. Ich bin geneigt, eher die Frauen - vor allem die Jungen im gebärfähigen Alter - zu bemitleiden.



  2. #1957
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Kinners, um euch zu beruhigen: das war schon vor 25 Jahren so.......

    Habt ihr eine Ahnung, wie frustrierend das ist, wenn man sein ganzes Leben nur mit solchen Unentschlossenen zu tun hat? Da komme mir bitte niemand mit „die armen Männer“. Ich bin geneigt, eher die Frauen - vor allem die Jungen im gebärfähigen Alter - zu bemitleiden.
    @Colour - sehe es ja so wie Du

    @Daisy - ich bin geneigt, niemand von beiden zu bemitleiden. Mein Post hat von einem Perspektivenwechsel gesprochen - meiner Meinung nach hat keiner was davon zu sagen "ich bin aber ärmer dran". Das ist was ich meinte, dass wir Frauen dann eben auch Konsequenzen entsprechend unserer Prioritäten ziehen müssen. Es ist zu einfach, in der Situation aus welchen Gründen auch immer zu bleiben und sich selbst zu bemitleiden. Aus meiner Sicht fordert es Erwachsen werden ein, wenn Frau Tacheles redet. Wenn Mann nicht mit erwachsen werden möchte - da ist die Tür.



  3. #1958
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von Hijadelaluna Beitrag anzeigen
    (Ja, ich bin zur Zeit ein bisschen arg gefrustet und ja, es mag auch daran liegen, dass ich bald 30 werde.)
    Ich war an meinem 30. Geburtstag kinderlose Single und mit 32 dann verheiratet und Mutter.... manchmal kann es schnell gehen!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #1959
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Ich werfe mal als Frau ohne Kinderwunsch bzw. als Frau, die sich gegen eigene Kinder entschieden hat, ein, dass ich es genauso bescheiden finde, direkt beim 1. oder 2. Treffen, teils noch vor dem ersten richtigen Date (nur zufällige Treffen), gefragt zu werden, ob ich denn Kinder haben will.

    Und wenn ich das verneine, direkt ein „Aber waruuuuum denn nicht?“ zu bekommen.
    Meine Güte, Karnickelzüchterverein ist harmlos dagegen!
    Der hat sich meinen Namen nicht mal gemerkt, weiß nix über mich, ist aber völlig fixiert auf meinen Uterus.
    Es geht nicht um mich, sondern es geht darum, ob ich befruchtungstauglich bin.
    Widerlich!

    Und es gibt genügend Frauen, die den Männern dermaßen die Pistole auf die Brust setzen - ohne dass sich die zwei wirklich kennen - dass die Männer schreiend wegrennen.
    „Schatz, ich will nur dein Bestes.“ - „Awww, wie lieb!“ - „Fein, dann sind wir uns ja einig: her mit dem Samen!“
    Und ja, ich kennen solche Extremfälle an Frauen.
    Die denken an nichts anderes mehr außer daran, ein Kind zu bekommen. Jetzt sofort, egal von wem.

    Den Männern ist durchaus bewusst, dass sie nach erfolgreicher Schwangereschaft jahrelang, in Extremfällen für den Rest ihres Daseins, nur noch eine Randfigur darstellen.
    Danke fürs Mitspielen, geh arbeiten!
    Und dann muss ein größeres Auto her. Zeit zu zweit ist eher Mangelware.
    Schlaflose Nächte, Geschrei und manche Frauen haben es drauf, denen kannste nix Recht machen. Gar nix. Ich war dabei, zigmal. Da ist es der falsche Joghurt, den er vom Einkaufen noch mitgebracht hat - und die gute Dame tickt aus.
    Früher war es Wurscht - jetzt ist alles Drama. Dann noch gerne ein „Warum willst du zum Fußballgucken in die Kneipe? Immer muss ich bei dem Kind alleine bleiben!“ obendrauf. Jaja...
    Ob man das als Frau mit unbedingtem Kinderwunsch wahrhaben möchte oder nicht: das Leben ändert sich mit Kind. Die Frau ändert sich.
    Ihm dürfte auch klar sein, dass er zahlt, wenn die Sache schiefgeht.
    Und mancher Mann hat halt keine Lust auf diese grundlegende Änderung.


    Nicht in allen Fällen, klar.
    Gibt tolle Mütter, Väter, Eltern.
    Paare mit Kind, Familien - und es läuft alles recht reibungslos. Alle zufrieden, alles gut.

    Ich halte männliches Zögern in der Kinderfrage für eine Ablehnung - er weiß nur nicht, wie er es sagen soll, ohne die Frau zu verlieren, die er scharf findet.
    Unfair? Egoistisch?
    Ja.

    Ist aber wie mit dem „Warum ruft er nicht an?“ - Er steht einfach nicht auf dich. Punkt. Nicht der leere Akku, nicht von Aliens entführt. Er will dich nicht. Basta.

    Hey, wenn ihr zeugungswillige Männer kennenlernen wollt: rennt mir nach, ich fang die derzeit alle ein und kann nix damit anfangen.
    Denn umgekehrt ist mir auch klar: wer Kinder zu bekommen als Lebensziel hat, soll es verwirklichen.
    Ich steh nicht im Weg, ich geh weiter. Ich hoffe, die Männer finden die passende Frau für dieses Lebensziel.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  5. #1960
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    .... Das ist was ich meinte, dass wir Frauen dann eben auch Konsequenzen entsprechend unserer Prioritäten ziehen müssen. Es ist zu einfach, in der Situation aus welchen Gründen auch immer zu bleiben und sich selbst zu bemitleiden. Aus meiner Sicht fordert es Erwachsen werden ein, wenn Frau Tacheles redet. Wenn Mann nicht mit erwachsen werden möchte - da ist die Tür.
    Das impliziert in meinen Augen aber auch immer die Ansicht, dass Männer an jeder Ecke stehen und wenn der eine nicht der Richtige ist, weil er keine Familie haben will, dann nehm ich halt den nächsten. Mag sein, dass es für manche Frauen so easy ist, einen neuen Partner zu finden. Ich kann mir das bei mir nicht vorstellen. Ich war jahrelang allein, jetzt seit über 5 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung Bisher haben wir kein Kind und zugegebenermaßen auch nur vage drüber gesprochen. Würde er jetzt aber sagen, "Och eigentlich habe ich nicht so Bock", wäre mein erster Impuls nicht, ihn zu verlassen
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



MEDI-LEARN bei Facebook