teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann ist das Problem vielleicht, dass du zu viel Zeit mit Vorlesungen verschwendest? Nicht jede Vorlesung ist sinnvoll - oft kann man den Stoff viel schneller zuhause lernen. Muss man bei jeder Vorlesung individuell abwägen.

    Mit Kindern ist es natürlich viel anstrengender als ohne, das ist klar, also wäre es auch völlig normal wenn du ein, zwei Semester länger brauchst, aber vielleicht kannst du ja trotzdem noch das eine oder andere optimieren.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ja, ich muss auf jeden Fall was ändern. Was so die Wichtigkeit angeht, ich finde alles , was wir lernen , macht schon viel Sinn. Man kann in zwei Jahren vllt nicht mehr sagen, wie ein Nerv heißt, oder wie genau eine Virushülle aufgebaut ist, man versteht aber Zusammenhänge. Ich bin Laborantin und habe endlich verstanden, warum ich was mache oder woran ein Fehler liegen kann, alles nur aus meinem theoretischem Wissen von 3 Semestern. Also , es ist total falsch, dass du diesen Stoff nie wieder brauchst



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    3
    hallo,
    ich wollte fragen: wo kann man altklausuren finden bitte, für : biologie, chemie, biochemie, physiologie?



  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Was hat das mit diesem Threadthema zu tun?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe jetzt etwas weniger Abneigung gegen alles. Habe gemerkt, dass Lernen wohl in Schüben abläuft, hatte vor ein paar Tagen eine Phase, wo mir sehr viel klar geworden ist (bei weitem noch nicht alles!) aber das ein oder andere ergibt jetzt im Januar mehr Sinn, als im November... In Biologie habe ich es mir einfach durchgelesen und zusammengefasst und in ein Karteikartenprogramm eingegeben bzw. auf Papierkarten geschrieben.
    Ich habe keine Ahnung, ob meine Methode gut ist oder für meinen Lerntyp geeignet. Vielleicht braucht man dafür ein paar Monate um herauszufinden, was eine gute Methode ist.

    Bei der Klausur kann mir trotzdem nur Glück helfen, ich würde mal behaupten dass ich mich von einer Note 5 auf eine 4+ gesteigert habe aber trotzdem bin ich glücklich damit.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook