teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn die Strahlentherapie über eine eigene Station verfügt, müssen die Assistenten regelmäßig auch Dienste machen.



  2. #17
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Kommt auf die Klinik und die Größe der Abteilung an. Ich meine an meinem PJ Haus waren das nur ein paar Betten und die hat nachts der diensthabende Internist mit abgedeckt - natürlich mit einem FA Strahlentherapie im Hintergrund.



  3. #18
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich glaube, Nuklearmedizin ist auch nicht schlecht. Soweit ich weiß keine Dienste, dafür hat man in der Ambulanz gut Patientenkontakt und kann sich auch niederlassen. Gibt halt nur wenige Stellen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Oder als Physiker in der Stahlentherapie? Als Medizinphysikexperte? Der gute Bestrahlungsplan ist viel wert für den Patienten, man steht im Austausch mit MTRAs und Ärzten. Manche Patienten wollen auch den Plan erklärt bekommen.



  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Loreleye Beitrag anzeigen
    Oder als Physiker in der Stahlentherapie? Als Medizinphysikexperte?
    Hab ich ja schon vorgeschlagen.

    Warum muss eigentlich der Patientenkontakt sein? Patient sind alle alt und krank und nerven nur. Ich denke, dir fehlt eher der Kontakt mit Menschen an sich, und den hast du auch in patientenfernen Gebieten oder gar nicht-ärztlichen Bereichen, wie Medzinphysik.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook