teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Zumal das BWL-Studium auch regelmäßig nicht zur kritischen Reflexion über die vermittelten Inhalte anstiftet. So wie du schreibst hast du keinen Finance/ Quant Background, sodass ich mir deine Frustration aktuell gut vorstellen kann
    Ich bin sogar ein kleiner quant und finance war mein gebiet...
    Ich wollte raus aus dem aufgeblasene-bänker-dunstkreis. Um festzustellen, dass aufgeblasene ärzte nicht besser si d ����



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von hexxer Beitrag anzeigen
    Hallo Summertime,

    ich habe das Studium erstmal on hold gesetzt. ich habe die Prüfungen recht leicht geschafft, hätte jedoch jetzt Nägel mit Köpfen machen müssen und meinen Job hinschmeißen müssen. Nachdem ich - wie du auch - recht genervt vom Studium und teilweise vom Kurs schon gut gelangweilt war (Unizeit eben ohne die Vorzüge eines richtigen Studenten... zum Arbeiten spurten und nicht wie der Rest ins Cafe gehen ), habe ich entschieden nochmal 2 Hospitationen zu machen und darauf aufbauend meine Entscheidung zu fällen. Diese werde ich in einem Haus direkt Vorort in der Heimat machen um Abzuschätzen bzw. mich zu erkundingen, ob ein Einstieg mit 38 dann sinnvoll und auch machbar wäre und wie die Aussichten dann sind.

    Ich denke das Studium an sich ist gar kein Problem bringt jedoch die nächsten 6 Jahre offensichtliche Einschnitte (Geld, Zeit, Urlaub) mit sich. Für jedoch gravierender ist die Vorstellung mit 38-39 Jahren stundenlang in der Ambulanz zu sitzen, Bildchen zu malen wo es dem Patienten weh tut und zu warten was der 30 Jähre Facharzt dazu sagt. D.h. damit zurecht zukommen, dass andere Leute deutlich weiter sind als du. Zudem konnte ich für mich noch nicht ausreichend Abschätzen, ob der Job danach wirklich die Erfüllung für mich wäre. Das bleibt wohl auch hoch gepokert....

    Klar ist nur, dass Arbeit in der Industrie mit ach so sinnvollen Meetings / Excel Sheets / noch sinnvolleren Produkten .... auch nicht die Offenbarung ist

    Wenn du willst schick mir deine Handynr. privat und wir können telefonieren. Vielleicht kann ich dir ja raten.

    Lg
    Hallo hexxer,

    habe mich eigtl schon für ein ende entschieden... überlege nun nur noch, was ich aus dem studium noch mitnehmen kann, was mir noch nützen könnte für meinen nächsten job. in meinen alten job 1:1 möchte ich ja trotzdem nicht zurück (bin schon ausgestiegen).
    ich wäre mit 43 frühestens mit dem studium fertig, deine bedenken bezüglich alter kann ich also gut nachvollziehen. der reine gesundheitliche aspekt der nachtdienste macht mir schon angst. und ich habe arge bedenken, wie ich mit dem druck klarkomme, dass im zweifelsfall ein menschenleben davon abhängt, wenn ich übermüdet mist baue.

    eine von sehr vielen überlegungen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    Meine agression gg das impp mag daran liegen, dass bei uns seit der 1. VL!! regelmäßig physikumsfragen aufgelegt werden und die dozenten STÄNDIG sachen sagen wie, weil es das impp fragt, fragen wir es auch, auch wenn wir wissen, dass es sinnlos ist.
    Was will man damit psychisch bi erstsemestern bezwecken? Ich finds blöd.
    IMPP-Bashing ist zwar bei manchen Dozenten in (vielleicht um den Studenten ein Gefühl der Solidarisierung zu vermitteln, oder um eventuelle schlechte Laune bequem umlenken zu können), aber die Wahrheit ist, dass IMPP-Fragen meist viel präziser formuliert sind als Uni-interne MC-Fragen und, in ihrer Gesamtheit, IMHO auch inhaltlich/thematisch sinnvoller gewählt sind. Spring deshalb nicht unreflektiert auf dieses eher kindische IMPP-Bashing auf.

    Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    Habe nur echt unterschätzt, wie gross der anteil dessen ist, was mich null intetessiert. Und die pure stoffmenge ist halt heftig...
    Die Vorklinik ist halt die Vorklinik. Im klinischen Studienabschnitt wird es interessanter (und anspruchsloser). So wie man halt auch im BWL-Studium in den ersten Semestern eher langweilige Grundlagen lernen muss. Es zahlt sich aus, bis zum Physikum durchzuhalten - wenn einen der Beruf anspricht. Wenn nicht, dann ist es natürlich sinnlos, krampfhaft am Studium festzuhalten. Aber wenn einen der Beruf interessiert, fände ich es dumm, leichtfertig aufzugeben, nur weil einen die Vorklinik nervt und man das erste Semester anstrengend findet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    ich wäre mit 43 frühestens mit dem studium fertig, deine bedenken bezüglich alter kann ich also gut nachvollziehen. der reine gesundheitliche aspekt der nachtdienste macht mir schon angst.
    Mit Recht. Man sollte schon sehr frühzeitig in seine Überlegungen einbeziehen, dass man eine Nische sucht, in der man nicht oder nur wenig in den Nächten arbeiten muss - z.B. Psychiatrie, Arbeitsmedizin, Derma, (Allgemeinmedizin). Ich mache den Job mittlerweile schon ein bisschen länger und seit einem Jahr gewollt im Schichtdienst auf der Intensiv - aber auch nur mit der Perspektive, nicht ewig im Vordergrund arbeiten zu müssen. Das schlaucht schon ziemlich, schon mit 31. Mit 43 oder 48 nachts noch im Vordergrund arbeiten käme für mich nicht in Frage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann echt Betriebsmedizin empfehlen. Die 2 Jahre Innere bekommt man schon irgendwie rum.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook