teaser bild
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich wie Tragezwerg. Auch in der Augenheilkunde, die ja hier als Beispiel angeführt wurde, sind Bewerber nicht mehr in Massen vorhanden. Und ob jemand operativ ausgebildet wird, hängt erstmal mit der Philosophie der Abteilung zusammen und dann mit den Wünschen des Chefs, ob und wen er fördern möchte - weniger aber mit dem Alter.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #37
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich hatte auch schon einige ältere Kollegen. Manche sind besser zurecht gekommen als andere.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #38
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    An unserer Uni studieren auch zwei ältere Kollegen (einer 38 und der andere 42). Deren Alter wurde von uns nie kritisch gesehen. Die beiden gehen sogar auf Partys, machen Auslandsfamulaturen etc. halt wie jeder andere Student auch. Sie wurden halt von Patienten bei Famulaturen öfters für (Ober)Ärzte gehalten, ist aber nie irgendwie negativ gemeint gewesen.

    Ich selbst hab erst mit 25 angefangen Zu studieren.



  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan1705
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    35
    Hallo,
    an deiner Stelle würde ich es einfach versuchen. Wenn man 100 Leute fragt bekommt man 100 verschiedene Antworten

    Bei mir im Studium war ein OP-Pfleger, der mit 33 Medizin studiert hat und glaube ich ein ziemlich guter Chirurg geworden ist und dem sein Job Spaß macht.

    Ich bin in der Kardio ziemlich zufrieden, es macht mir im Grunde Spaß und man muss sich mit den Dingen die nicht so toll sind halt arrangieren (Dienste, gelegentlich Überstunden).

    In der Summe denke ich hat man als Arzt sehr viele verschiedene "Berufe/Tätigkeitsfelder", die man ergreifen kann, je nach Neigung und Interessen, das kann im Laufe des Berufslebens auch wechseln (Operativ-Konservativ-Klinik-Praxis-Labor-Forschung-Krankenkasse-Betriebsarzt-Amtsarzt....)

    Im Grunde ist es auch ein relativ sicherer Job, und wenn man keine ausgefallene Fachrichtung wählt ist man deutschlandweit auch nicht an einen festen Ort gebunden. Ob man jetzt in Hamburg, Berlin oder Buxtehude arbeitet, überall gibt es Kliniken, und die Arbeitsmarktsituation ist wirklich nicht schlecht.

    Wenn du dann z.B im Studium merken solltest, dass es nicht das richtige ist, kannst du ja jederzeit wieder als Physiker arbeiten, aber besser so als wenn man sich dann immer wieder fragt ob man es nicht doch lieber versucht hätte.

    Viel Glück




  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @Jan: Der Threadersteller studiert schon Medizin...



Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook