teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    ich studiere in Magdeburg im dritten Semester Medizin und will nach Frankfurt wechseln. Da ich Schwierigkeiten habe einen Tauschpartner zu finden, habe ich folgende Idee:

    - Ich mache den TMS Test dieses Jahr
    - Mit diesem Test bewerbe ich mich für das erste Semester in Frankfurt
    - Nach Zusage lasse ich mir das Physikum aus Magdeburg anerkennen und studiere im 5 ten Semester in Frankfurt weiter

    Einziges Problem: Man darf sich nicht für ein Medizinplatz bewerben, wenn man bereits einen hat. Was würde passieren, wenn ich diese Einschränkung ignoriere und mich trotzdem fürs erste Semester bewerbe?

    Vielen Dank und Grüße



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Schlimmstenfalls kommt es raus und du hast gar keinen Platz mehr und bekommst auch keinen mehr...

    Ich sehe noch mehr Probleme: Würdest du überhaupt einen Platz in Frankfurt bekommen? Würde Frankfurt dich ins 5. Semester hochstufen?

    Warum versuchst du nicht einen Wechsel nach dem Physikum?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Frankfurt stuft nicht hoch. Wenn du einen Platz fürs erste Semester bekommst, dann gilt der auch nur fürs erste Semester. Physikum hin oder her.

    Du kannst dann zwei Jahre nix machen und danach in der Klinik weitermachen. Aber mit dem Platz von HSS in die Klinik kannst du vergessen.

    Und ja, ich kenne Leute persönlich, die genau das in Frankfurt versucht haben, alle Hebel in Bewegungs gesetzt haben und letzten Endes doch keinen Platz hatten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    3
    Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann bleibt nur ein Studienplatztausch nach dem Physikum.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weisst vielleicht jemand, ob die LMU München in ein höheres Fachsemester hochstuft, wenn man entsprechende Scheine einer anderen Hochschule vorlegt?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook