teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man sollte sich bei jedem Wechsel ja sowieso ein Zeugnis ausstellen lassen, dort steht dann meist auch vermerkt, warum man die Klinik verlässt (auf eigenen Wunsch, weil die Weiterbildungszeit begrenzt ist, oder höflich formuliert wegen Entlassung).



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Ich habe meine Weiterbildung in 5 Krankenhäuser gemacht (immer selber gekündigt) und über 20 Bewerbungsgespräche gemacht. Fast immer eine Zusage bekommen. Nur einmal fand der Chef es komisch und wollte mich deswegen nicht.
    Bei meiner jetzigen OA-Stelle war es auch kein Problem.
    Eine ideale Klinik gibt es aber leider nicht.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Weiterbildung in 5 Krankenhäuser gemacht (immer selber gekündigt) und über 20 Bewerbungsgespräche gemacht. Fast immer eine Zusage bekommen. Nur einmal fand der Chef es komisch und wollte mich deswegen nicht.
    Bei meiner jetzigen OA-Stelle war es auch kein Problem.
    Eine ideale Klinik gibt es aber leider nicht.
    In welchem Fach arbeitest Du?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    In der Gyn



  5. #20
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin jetzt auch in der 3. Klinik gelandet. Erster Wechsel nach 2 Jahren Common Trunk, von mir aus gekündigt und in spezielle Wirbelsäulenklinik gewechselt. War dort super, aber aufgrund Geschäftsführung leider mit zu hoher Stressbelastung. Vertrag war eh auf 1 Jahr begrenzt, ich habe von mir aus gesagt, dass ich nicht verlängern will und dann zusätzlich noch angegeben, dass ich die Facharzt-Richtung wechsel (von Ortho/Unfall auf Reha). Von daher mit sehr gutem Zeugnis und sehr engagiertem Chef, der mich sogar bei der Suche nach neuer Stelle unterstützt hat, rausgekommen. In der neuen Klinik bleibe ich solange, wie Weiterbildungsermächtigung besteht (aktuell 1 Jahr, wobei sie davon ausgehen, 3 Jahre zu bekommen, Antrag läuft) und ich brauch noch halbes Jahr Innere oder Neuro, was ich aber hier vermutlich intern machen kann, da mehrere Abteilungen bestehen. Möglich wäre also ein nochmaliger Wechsel, aber wieder mit Begründung. War übrigens bisher auch mit Anfang 40 kein großes Problem, eine neue Stelle zu finden (wobei gerade in die Reha eh keiner hin möchte, da hätte ich zu den Bewerbungsgesprächen auch im Schlafanzug gehen können).
    Miss you Mum



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook