teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal FÄ sich meistens vor allem an kleinen Häusern oft nur mit pekuniärer Zuwendung und über Goodies wie den Titel halten lassen... erlebt man bei uns gerade auch ...



  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Die Frage ist immer, warum wurde nach nur einem Jahr das Haus gewechselt. 2x oder 3x wechseln ist sicher auch bedingt durch unterschiedliche Behandlungsspektren. 6 Wechsel in 6 Jahren sind ein Zeichen, dass man vor kompletter Einarbeitung bereits wieder den Laden verlassen hat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    51
    6 Wechsel in 6 Jahren war natürlich nur ein fiktives Bsp von mir.
    Ich bedanke mich für eure Antworten



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322
    Also ich war insg. in 5 Kliniken, während der WB zum FA. War überhaupt kein Problem, wenn stringent im LL aufgeführt.
    Die erste Klinik hatte als Einstieg nur 1 Jahr Weiterbildungsbefugnis, dann Wechsel für den längsten Block an eine Uniklinik, dann privater Umzug aufs Land mit Rotationen in einzelne Häuser für ZB Intensiv/Kardioanästhesie etc.
    Hat bislang keinen gestört, eher positiv gestimmt hatte ich das Gefühl. In Bayern.

    Im Gegenteil: gerade an kleineren Häusern der Grund-/Regel oder auch Schwerpunktversorgung wird es sehr positiv aufgenommen, wenn man vorher "noch woanders war und andere Eindrücke bekommen hat" als der Kollege, der seit 30 Jahren von Anfang an im selben Haus hockt, alle beim Namen kennt, aber die selbe angestaubte Medizin macht wie immer, weil er gewisse Krankheiten oder Fälle nie gesehen hat.

    Ich denke, es ist Typsache und lässt sich im Bewerbungsgespräch am besten klären, wenn man es mit der WB oder Fortbildungen/Zusatzqualifikationen begründen kann. Ohne "Grund" könnte es tatsächlich ein Geschmäckle geben bei dem einen oder anderen Chef.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer, warum wurde nach nur einem Jahr das Haus gewechselt. 2x oder 3x wechseln ist sicher auch bedingt durch unterschiedliche Behandlungsspektren. 6 Wechsel in 6 Jahren sind ein Zeichen, dass man vor kompletter Einarbeitung bereits wieder den Laden verlassen hat.
    Interessiert nur auch keinen mehr, wenn Kliniken ihre Stellen nicht mehr besetzt bekommen. In den großen Fächern oder bspw. auch Psych oder Neuro kann man sich diese Gedanken getrost sparen, da bekommt man immer was und da bewirbt sich oft die Klinik beim Bewerber statt umgekehrt (sofern man örtlich etwas flexibel ist und nicht unbedingt an die Uni X will). Zumal, eingeladen wird quasi jeder Bewerber und da zählt dann der persönl. Eindruck, nicht der Lebenslauf.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook