teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Externe Bewerbungen laufen seit ein paar Jahren über das PJ-Portal. Hier musst du dich anmelden und kannst dann zu einem spezifischen Zeitpunkt deine Wunschunis und Wunschfächer angeben und buchen. Kannst du in München dann bei deiner Familie wohnen? Eine Wohnung zu finden ist hier leider ziemlich schwierig und Geld kriegt man in München an den wenigsten Kliniken. Ich persönlich hatte für das Mündliche keine Lerngruppe, weil meine Freunde entweder lange vor mir Prüfung hatten oder selber (wie ich) nicht direkt in München gewohnt haben. Ich habe manchmal per Skype mit einer Freundin ein paar Fälle durchgesprochen, ansonsten hat mein Freund mich mit den Frage und Antwort-Büchern abgefragt. Hat auch gereicht Dadurch, dass ich kein einziges Tertial direkt in München sondern immer an Lehrkrankenhäusern (weit) ausserhalb gemacht habe, kannte ich das Haus in dem ich schlußendlich geprüft wurde auch nicht. War auch kein Nachteil. Wie das an einer kleineren Uni wie Lübeck ist, weiß ich natürlich nicht.
    Leider habe ich meine Antworten als extra Antwort gepostet, vielleicht klappt es so nun mit der Antwort direkt an dich.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Antwortgesucht Beitrag anzeigen
    Hallo Kandra,
    Danke dir für deine Antwort! Ja, das mit den Bewerbungen über das PJ-Portal weiß ich, liest sich nur alles komisch von wegen, dass die Bestätigung des Lehrkrankenhauses nicht reicht, sondern die jeweilige Uni zustimmen muss, aber das passiert doch über dieses Portal automatisch oder?
    Ja, genau, ich werde in meinem Elternhaus wohnen.
    Ah, gut zu wissen, Danke dir! Ich werde auch nicht mit meinen Freunden Examen machen. Kriegt man dann wie beim mündlichen Physikum einfach einen Brief mit Termin und Mitprüflingen?
    Ich meine, das ich bei meinem externen Tertial ansonsten nichts mehr tun musste, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

    Genau, an der LMU trudelt 3 Wochen vor dem Termin ein Brief bei dir ein mit den Prüfern und deinem vierten Fach. Die Termine haben wir ca. 1,5 Monate vor Beginn des Prüfungszeitraumes erfahren.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook