teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich wollte mal hören welche Versicherungen ihr für eure berufliche Tätigkeit abgeschlossen habt bzw. ihr für sinnvoll erachtet? Von Haftpflicht bis Berufsunfähigkeitsversicherung, Anbieter gibt es ja genug. Ich bin seit einem Monat beruflich tätig aber es fällt mir nicht ganz leicht einzuschätzen was wirklich Sinn macht.
    Ich bin momentan noch über den Hartmannbund Haftpflichtversichert.

    Was haltet ihr denn für unbedingt nötig bzw. was weniger sinnvoll und gibt es empfehlenswerte Anbieter mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

    Vielen Dank schonmal
    Geändert von Spriggan (07.01.2018 um 15:20 Uhr)



  2. #2
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Unbedingt nötig ist nur die Berufs- (und Privat-) Haftpflicht (im Falle der Berufshaftpflicht handelt es sich dabei um die Restrisikoabsicherung). Kostet zusammen nicht über 100 Euro im Jahr!!

    Alles andere ist optional und individuell zu entscheiden. Gibt hier zu jedem dieser Themen viele auch aktuelle Diskussionen.....



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, die Restrisikoversicherung hab ich auch. Wird meist mit einer Privathaftpflicht angeboten und deckt sowas wie med. Behandlung von nahen Verwandten, aber auch Notarztdienste als Nebentätigketi ab. Ich hab noch ne BU aus einem alten Vertrag übernehmen können.
    Rechtschutz ist so ne Sache, die man sich überlegen kann. Aber da genau schauen, was überhaupt übernommen wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook