teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    22
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich mich bereits seit einiger Zeit mit meiner statistischen Auswertung befasse und trotzdem nicht fertig geworden bin, habe ich mir überlegt mir von extern Hilfe zu holen, da ich die Betreuung durch meinen Doktorvater nicht gut finde und wirklich Hilfe brauche.
    Nun stellt sich mir die Frage: Wie sind eure Erfahrungen so? Wie viele Stunden Beratung habt ihr gebraucht? Hattet ihr ein reines Gewissen?
    Es geht mir wirklich nicht darum, andere Leute meine Arbeit machen zu lassen, es gab an meiner Uni auch eine statistische Beratung, nur war ich damals zu blauäugig und habe gedacht, dass das ja ein Klacks sei. Leider bin ich nun schon seit einem Jahr exmatrikuliert und mein Doktorvater fragt mich schon, ob ich aufhören will.

    Ich möchte meine Dissertation aber wirklich abschließen, weil ich schon soviel Arbeit investiert habe..

    Schönen Abend euch



  2. #2
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Doktorarbeit:
    - 12 h Biometrie Schein in der Klinik
    - nochmal 16 h Statistik als optionaler Studentenkurs
    - 1h Termin mit Statistiker ueber die Diss und kleine Tipps

    Seitdem:
    - Stunden an online Recherche, Googlen, Youtube Videos
    - Statistik Buch zum Nachschlagen hier in meinem Forschungsjob
    - Arbeite mit SPSS immer wieder seit 5 Jahren

    Mein Tipp ist echt, das selbst zu lernen. Damit gehoerst du naemlich zu den wenigen, die Daten auswerten koennen und bist fuer viele ein Segen. Selbst an der Uniklinik habe ich doch immer wieder Aerzte gesehen, die keinen Computer bedienen koennen.

    Versuch es selbst und lass es die ersten 2-3 Mal kontrollieren. Danach geht das meiste auch alleine



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    Gibt es bei euch kein Biostatistik-Institut an der Uni? Bei mir ist es auch so, dass meine Beteuerinnen selbst nicht wirklich versiert in Statistik sind, aber auch immer mit Leuten aus dem Statistik-Institut zusammenarbeiten. Ich habe auch drei Termine mit einer Statistikerin ausgemacht, bei der man aber gut vorbereitet sein sollte, d.h. konkrete Ideen, was man genau umsetzen möchte und man sollte sich schon ein bisschen eingelesen haben und Test-Namen mal gehört haben. Das letzte, was Statistiker nämlich wollen, ist, dass du dich da hinsetzt und erwartest, dass sie deine Arbeit machen! Am besten schreibt man schon mehrere Wochen im Voraus eine E-Mail mit konkreten Fragen und schickt seine Daten (am besten in SPSS oder womit die arbeiten, ganz wichtig: ohne Namen der Patienten!), so dass sie sich vorbereiten können. Dann bringst du deinen Laptop mit und sie können dir an deinem PC mit deinem Programm zeigen, wie du deine Ideen umsetzen kannst.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Könnt Ihr Bücher empfehlen?



  5. #5
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Was sind deine Bedürfnisse? Also, was willst du auswerten?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook