teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lassen wir auf doch den TE selbst zu Wort kommen, ob das für ihn oder die Frau zutrifft. Meine persönliche Erfahrung ist, daß die Krankenhaus-Ärzte, die speziell in die Allgemeinmedizin wollten und das im Rahmen von irgendwelchen "Programmen", praktisch ausnahmslos auf geförderten Stellen hockten. Gerne mit noch im Ausland unterzeichneten Verträgen, ohne vorher vor Ort oder im Internet näher nachgefragt zu haben. Wäre ja auch doof von den Krankenhäusern, die Möglichkeit, sich deren Gehalt von extern bezahlen zu lassen, nicht zu nutzen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich lese auch nix von einem „Programm“. Ich lese nur, dass der TE und seine Gattin Allgemeinmediziner werden wollen, dass er 1,5 Jahre Innere hat und sie von der UChi in die Innere gewechselt ist. Das soll es gerüchteweise auch ohne Programme und irgendwelche Förderungen geben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Könntest Du das dann auch mal bitte belegen? Die Gefahr der Rückforderung geistert durch alle möglichen Medien, mir ist aber kein einziger Fall bekannt. Und ich wüsste auch bei mir selber von keiner Form der Überprüfung oder Nachfrage, obwohl ich die Weiterbildungszeit deutlich überschritten habe.
    Wenn man nicht die Intention hätte, irgendwas rückzufordern, bräuchte man ja keine derartig sanktionierten Verträge machen, oder? KV-Vorstände haften m.W. sogar persönlich dafür, daß da a la longue alles läuft wie vereinbart. Für valide Zahlen ist es auch ganz sicher noch zu früh, denke ich. Diese Programme gibt es gerade mal fünf Jahre. Einen Fall, wo jemand mit so einer Forderung konfrontiert wurde, war an anderer Stelle verlinkt. Und Du kannst auch sicher sein, daß im Falle einer ganzen oder teilweisen Niederschlagung Stillschweigen vereinbart wird. Ich entnehme Deinen Beiträgen, daß Du im KV-Bereich tätig bist. Wie wäre es mit einem Auskunftsersuchen auf der nächsten VV? Wieviel gefördert, wieviel vorzeitig beendet, was zurückgefordert?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #19
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich lese auch nix von einem „Programm“. Ich lese nur, dass der TE und seine Gattin Allgemeinmediziner werden wollen, dass er 1,5 Jahre Innere hat und sie von der UChi in die Innere gewechselt ist. Das soll es gerüchteweise auch ohne Programme und irgendwelche Förderungen geben.
    Klar soll´s das auch geben. Die Anzahl der KollegInnen, die sich (noch aus dem Ausland?) eine Rotation gemäß der rein deutschen Spezialität "Facharzt für Allgemeinmedizin" ganz ohne Einfluss von extern zusammenbasteln, dürfte aber relativ übersichtlich sein. Vielleicht meldet der TE sich einfach nochmal und schreibt, was Sache ist.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Soweit ich das lese, ist nur die Gattin Ausländerin... Ich bin gespannt, ob der TE sich nochmal meldet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook