teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich sich initiativ zu bewerben?
    Immer. Man kann sich immer initiativ bewerben. Das Schlimmste was passieren kann ist eine Absage.



  2. #7
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @runningMan18: also eigentlich suchen die immer nur einen :-/
    Ansonsten ist Elsevier ganz gut. Die machen immer mal wieder Fokusgruppen, also laden Studenten ein um neue Lehrbuch konzepte zu machen. Ich habe schon bei 2 Gruppen mit gemacht und es war richtig gut. Meist sind es Vorklinikbücher und Elsevier ruf immer über FB auf, einfach die Augen offen halten
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich sehe das ein bisschen anders. Ist super wenn du direkt ein Praktikum bei einem der Großen machst. Allerdings bist du erst im 3. Semester und dir bleibt noch Zeit.
    Allgemein musst du erst mal schreiben lernen. Erkundige dich an deiner Uni, ob es solche Kurse gibt. Und wenn es jetzt nicht direkt in einer Wissenschaftsredaktion klappt, dann mach erstmal ein Praktikum bei einer Tageszeitung. Denn wer einen Artikel über den Hasenzüchterverein spannend gestaltet, der wird auch ein Thema was ihn interessiert absprechend in die Textform bringen können. Manchmal gibt es auch an der Uni Schreibwettbewerbe. An der Uni gibt es häufig Mentorenprogramme. Such dir einen Mentor aus der Presse/Öffentlichkeitsarbeit.
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen und nicht auf das Praktikum in einem großen Verlag warten.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook