teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Angestellter ist das mit der DRV-Befreitung recht unproblematisch. Du meldest dich beim Versorgungswerk an und füllst parallel den Antrag auf Befreiung aus. Dauert dann ein paar Wochen, die Befreiung ist aber unproblematisch.

    Was sich anbietet ist eine Restrisikoversicherung- haftpflichtversichert bist du ja über deinen AG, aber die Restkostenversicherung ist günstig und sichert Risiken wie gelegentliche Behandlung von Familienangehörigen/Nachbarschaftshilfe und gelegentliche Dienste außerhalb des AG ab. Das ist aber nichts was eilt.

    Mitgliedschaft in der jeweiligen Fachgesellschaft bietet sich auch an- oft bekommt man dann die zugehörigen Zeitschriften im Rahmen der Mitgliedschaft, Ermäßigungen bei Fortbildungen, Teilnahme an Kongressen vergünstigt etc. Aber auch das ist nichts was eilt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Auch über eine Berufsrechtschutzversicherung würde ich nachdenken...Sind in der Regel nicht wahnsinnig teuer.

    Ob du Mitglied im Marburger Bund o.ä. werden möchtest, solltest du dir ggf. auch überlegen. Schadet gerade in Vertragsfragen meistens nicht.

    ...und all die aufgezählten Dinge kannste von der Steuer absetzen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich habe eine Berufsrechtschutzversicherung aber da muss ich wahrscheinlich dann angeben, dass sich mein Beruf geänert hat. Aktuell von ich im Hartmannbund und habe auch über die meine Haftpflichtversicherung, ich denke dort werde ich dann einfach drin bleiben.
    Vielen Dank für die Antworten
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, den Versicherungen musst du die Statusänderung mitteilen. Der Hartmannbund wird dann vermutlich auch etwas mehr Geld haben wollen als von einer Studentin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook