teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,
    sofern ich im Mai das M3 bestehe, werde ich im Juli in einem kleinen Haus in der Inneren beginnen. Den Arbeitsvertrag habe ich schon unterschrieben. Dabei waren noch verschiedene Unterlagen, welche ich ausfüllen und abgeben soll (Versorgungswerk usw.). Gibt es noch andere "Organisationen" wo ich mich anmelden muss, oder muss man noch irgendetwas beantragen? Ich habe vor dem Studium schon gearbeitet und würde mir gerne die Rentenbezüge zurück erstatten lassen, weiß jemand ab wann das möglich ist und wo man diesen Antrag stellt? Wie ist das mit dem Arztausweis, muss man den beantragen oder ist das freiwillig? Welche Vorteile bringt dieser Ausweis? Gibt es noch etwas was man zum Berufsstart beachten muss? Irgendwie kreisen gerade 10000 Fragezeichen über meinem Kopf.
    LG Angel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Bei Ärztekammer und Versorgungswerk anmelden, Befreiung von der DRV beantragen. Arztausweis muss man in manchen Bundesländern beantragen, in manchen ist das beim Anmelden bei der Ärztekammer dabei. Das Ding ist sehr praktisch, wenn man in der Apotheke verschreibungspflichtige Medikamente holen möchte, aber weder Zeit noch Lust hat, sich ein Rezept zu holen. Daher sehr zu empfehlen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In manchen ÄK muss man sich für das Fortbildungsportal (da wo man auch die Babberl für die Punkte bekommt) extra anmelden. Ist für Assistenzärzte nicht so wichtig, aber dann hat man das schon wenn man Facharzt wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ok danke. Dann erkundige ich mich mal bei meiner Ärztekammer ob es da so ein Fortbildungsportal gibt und wie das mit dem Ausweis ist. Ich glaub den DRV Befreiungsantrag habe ich vom Arbeitgeber auch schon bekommen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In aller Regel findest du das auf der jeweiligen Homepage der Ärztekammer.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook