teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Miss_H, hab erst jetzt das Physikum, also noch recht am Anfang, von daher wäre da jetzt der perfekte Zeitraum. und das ist schon mehr Kontakt, als wir haben ^^

    Migole, ja das mit der Laune wird überall immer sein, egal in welchem Studiengang und ich würde gern nach Bochum oder Aachen.
    So wie es aussieht, würden auf jeden Fall Physik, Chemie und Biochemie anerkannt werden



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Miss_H, hab erst jetzt das Physikum, also noch recht am Anfang, von daher wäre da jetzt der perfekte Zeitraum. und das ist schon mehr Kontakt, als wir haben ^^

    Migole, ja das mit der Laune wird überall immer sein, egal in welchem Studiengang und ich würde gern nach Bochum oder Aachen.
    So wie es aussieht, würden auf jeden Fall Physik, Chemie und Biochemie anerkannt werden
    Wie läuft es denn mit deiner Wechsel Thematik?
    Ich bin zwar noch gar nicht im Studium, bin aktuell eigentlich auch relativ klar auf Tiermedizin eingestellt. Letztendlich kenne ich mich jedoch selbst recht gut und weiß, dass meine Interessen springen.

    Woran genau hast du denn gemerkt, dass Human vielleicht doch besser für dich ist?

    Danke dir!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    6
    Gilt das was gesagt wurde bezüglich bis wann ein Wechsel sinnvoll oder mit nicht zu viel Aufwand verbunden wäre, auch andersrum? Also von Human zu Vet? Hat da jemand Erfahrungen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ich habe eine Bekannte, die zwar nicht gewechselt hat, aber nach Examen und Diss entschieden hat, das Human ihr doch mehr liegt, und dann noch mal Humanmedizin hinterher geschoben hat. Sie hat allerdings dann nach dem sechsten Semester aufgehört, und ist jetzt Dozentin in Harvard... von daher, vielleicht auch kein Maßstab.

    Sie hat tatsächlich außer Anatomie recht viel anerkannt bekommen, das weiß ich zumindest noch.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Hallöchen,

    also das mit em Anerkennen zieht sich sehr hier in Hannover.
    Die MHH erkennt momentan nur die Praktika an in Physik und Physio, was ja aber nicht allzu viel bringt. Man braucht ein bisschen Geduld und Zeit, aber das wird schon
    JJulli, an sich gut, aber es wird noch ein paar Wochen dauern, bis alle Scheine da sind, aber das ist in Ordnung Ich hoffe nur, dass das LPA in Düsseldorf die dann auch alle anerkennt

    Ich hab das durch Wahlpflichten mitbekommen, wir hatte einige in Kooperationen und ich bin seit dem 4. Semester dann hier im KH mitgelaufen (da kann ich jetzt auch mein Pflegepraktikum machen) und da hats einfach Klick gemacht.
    Ich meine, dass ich in der Medizin richtig bin war klar, weil ich es einfach liebe, aber bei den Humanis war das noch mal ein komplett anderes Gefühl. Ich hatte das vor der TM eigentlich ausgeschlossen, weil mir kranke Menschen immer was suspekt waren..., aber ich lag so falsch ;)
    Hast du denn die Möglichkeit sonst mal in beiden Bereichen ein Praktikum zu machen?

    Odessa mit andersrum weiß ich es leider nicht. Aber ich denke, das kommt dann auch jeweils auf die Uni an. Bei den Vet Unis musst du, soweit ich weiß, nicht über das Landesprüfamt gehen, sondern das mit der Uni selbst regeln und da kommt es dann auf das Prüfungsamt drauf an

    norme, na das ist auch mal ne Laufbahn, man weiß eben nie was kommt



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook