teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na siehste...
    Miss_H war dir nur ein Müüüüü (Sonderzeichen und Handytastatur...) voraus, hat die Angaben des TE genommen und hats vermutlich etwas ungenau formuliert. Also im Prinzip seid ihr gar nicht weit voneinander entfernt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Machbar ist das sicherlich, zumal selbst die Unis Bedarf an forschenden Ärzten haben, wobei die Forschung evtl mehr klinischen Bezug haben sollte als reine Grundlagenforschung, um es nicht zusätzlich unnötig schwer zu haben. Und die Finanzierung ist evtl nicht ganz einfach, da man für viele Nachwuchsgrants nur bis 35 Jahren oder 2-5J. nach der Promotion in Frage kommt, aber als wiss. Angestellte könnte das schon gehen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Doppelt



  4. #19
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also ich als TA aus der Forschung würde mal behaupten, dass neben Wissen, Publikationen und dem CV vorallem auch Glück und Vit B wichtig sind. Du kannst der beste Wissenschaftler sein, wenn du mit deinem Thema ins Klo greifst hast du schlechte Karten und welches Thema grad en vouge kann sich ziemlich schnell ändern. Man kann Glück haben mit nem Nischenbereich und landet da nen Brüller, wo vorher alle meinten "Lass es" und genauso kannst du mit nem mega aktuellen Thema Pech haben, weil jemand anders schneller oder noch besser war, oder weil es einfach zu mega überlaufen ist.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook