teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    eine Frage an die arbeitsrechtlich versierten unter euch.
    Darf ich nach einem 24 Stunden Dienst (Von 8:00 Uhr bis 8:00 Uhr) von dem die letzten 16 Stunden Bereitschaft waren (Donnerstag, max. 49% Dienstbelastung) am nächsten Tag, also Freitag nachmittags ab 16h wieder Bereitschaftsdienst übernehmen...
    Vorne weg, nein mein Arbeitgeber verpflichtet mich nicht dazu. Es ist eine einmalige freiwillige Sache.
    Danke für eure Antworten im Voraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Und Anschlussfrage. Darf man nach einem Dienst ( in diesem Fall Dienst in der Bereitschaftsdienst Praxis) von 8:00 bis 22:00 Uhr am Folgetag zum Regeldienst (im Krankenhaus, normale abhängige Beschäftigung ) von 8:00 bis 16:00 Uhr antreten Oder kann man da Probleme mit dem Arbeitszeitschutzgesetz hervorrufen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß hast du auch im Krankenhaus Anspruch auf 10h Ruhezeit.

    8-8 und dann um 16 Uhr der nächste sollte also eigentlich nicht erlaubt sein.

    https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__5.html

    Aber vielleicht gibt es da auch Ausnahmen?^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    11 Stunden Ruhezeit sind zwingend (§ 7 IX ArbZG).
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wie funktionieren dann die ganzen Spät-Früh-Wechsel der Pflege? Oder gibts da wegen Schichtdienst andere Regelungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook