teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben,

    ich frag hier mal für eine Freundin aus dem Studium. Sie muss ein paar Klausuren nachholen. Nun waren für einen Tag zwei Nachholtermine angesetzt und sie hat die Prüfung am morgen nicht mitgemacht (mit Attest), die spätere aber schon. Als die Ergebnisse rauskamen stand dort, dass die Klausur wegen des Attests nicht gewertet wurde, mit dem Dekanat konnte man auch nicht reden.
    Das kann doch irgendwie nicht sein, im Beruf kann ich ja auch trotz AU arbeiten gehen wenn ich mich wieder besser fühle.

    Hat vielleicht jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung oder irgendwelche Ideen?

    Danke schon mal!



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Entweder bin ich prüfungsfähig oder nicht. Wenn ich sogar attestiert prüfungsunfähig bin, bin ich das normalerweise nicht nur für ein paar Stunden, insbesondere, wenn das Attest zB bereits am Vortag ausgestellt wurde. Pech gehabt, ich würde da auch nicht nachhaken, sonst wird schlussendlich das Attest infrage gestellt und man hat in beiden Klausuren einen Versuch als nicht bestanden/angetreten gewertet.



  3. #3
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Sehe ich genauso.



  4. #4
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Bei einem Kommilitonen von mir hat es funktioniert. Allerdings hat er die erste Klausur mitgeschrieben und ist vor der zweiten gegangen und hat sich ein Attest geholt. Nutzt dieser leider auch nichts, wenn deine Uni das anders sieht. Vielleicht ist es bei uns dem Dekanat auch einfach nicht aufgefallen? Keine Ahnung...



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Bei einem Kommilitonen von mir hat es funktioniert. Allerdings hat er die erste Klausur mitgeschrieben und ist vor der zweiten gegangen und hat sich ein Attest geholt. Nutzt dieser leider auch nichts, wenn deine Uni das anders sieht. Vielleicht ist es bei uns dem Dekanat auch einfach nicht aufgefallen? Keine Ahnung...
    Das ist ja auch noch eher nachvollziehbar und begründbar. Aber die erste nicht mitschreiben und zur zweiten dann kommen, klingt schon sehr nach Rosinen picken und würde an meiner Uni so wahrscheinlich (zu Recht) auch nicht durchgehen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook